Heuras: Vorzeigemodell "NÖ Gesundheitsplattform"

Erfolgreiche Arbeit sichert Qualität im NÖ Gesundheitswesen

St. Pölten (NÖI) - "Die im Februar dieses Jahres gestartete Gesundheitsplattform ist ein Vorzeigemodell, das die hervorragende Qualität des niederösterreichischen Gesundheitssystems langfristig sicherstellen wird", ist LAbg. Johann Heuras überzeugt.

"Die NÖ Gesundheitsplattform hat vier zentrale Aufgaben. Zum ersten nimmt sie die gemeinsame Planung für Gesundheitsreformen vor. Die Festlegung des Versorgungsauftrages verhindert die Doppelbehandlungen und beschleunigt die Termine für PatientInnen. Durch ständige Datenanalysen und der Berücksichtigung der demographischen Entwicklung der Landesbürger wird zudem errechnet, welche Gesundheitsleistungen die jeweilige Region in den nächsten zehn Jahren brauchen wird. In den nächsten Jahren soll eine gemeinsame Steuerung der Gesundheitspolitik erreicht werden, informiert Heuras.

"Unser oberstes Ziel ist die Sicherung und der weitere Ausbau der Qualität. Alle Patienten in Niederösterreich müssen rasch und unkompliziert Zugang zu medizinischen Leistungen haben. Denn jeder Patient muss dort behandelt werden, wo es für ihn am besten ist", so Heuras.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann