neues Anlageprodukt: ÖVAG-Japan Alpha Garant

Von der Outperformance Japans profitieren!

Wien (OTS) - Die Zeiten, in denen Anleger nur von steigenden Aktienmärkten profitieren können, sind vorbei - als erster Bankenkonzern in Österreich hat die Österreichische Volksbanken-AG sogenannte Alpha-Produkte am Markt. Zinszahlungen können sowohl bei steigender als auch bei seitwärts tendierender oder negativer Marktentwicklung lukriert werden. Hauptsache ist, Japan hat die Nase vorn.

Was bietet der Japan Alpha Garant?
- 100% Kapitalgarantie am Ende der Laufzeit (4 Jahre)
- die Chance auf attraktive jährliche Zinszahlungen in Höhe von bis zu 8,5% p.a.*
- Gewinne in jedem Marktumfeld möglich
Dabei ist es unerheblich, wie gut sich die Märkte entwickeln -wichtig ist nur, dass der japanische Markt besser performt.

* Auszahlung eines jährlichen Kupons, der von der relativen Entwicklung des japanischen zum US-Amerikanischen Aktienmarkt abhängt. Der Kupon entspricht der tatsächlichen jährlichen Outperformance des Nikkei 225 Index (Japan) gegenüber dem S&P 500 Index (USA), max. 8,5 %.

Beobachtungsstage:
Feststellungstag (Fixierung der Startwerte): 07.07.2006
danach jährliche Beobachtung am 05.07. (1 Termin p.a.)
Relevant sind die Schlusskurse der Basiswerte an diesen Tagen

Die ÖVAG-Anleihe Japan Alpha Garant läuft bis zum 09. Juli 2010 und kann während der gesamten Laufzeit in jeder Volksbank unter der ISIN-Nummer AT000B052501 geordert werden.
Mindestinvestment: EUR 1.000,-- (zzgl. 3% Ausgabeaufschlag)
Details / aktuelle Kurse: www.strukturierte-investments.at

Österreichische Volksbanken AG
Alexandra Baldessarini