Die besten Models der Welt modeln für "Österreich"

Wien (OTS) - Uschi Fellner, Herausgeberin und Chefredakteurin der neuen Tageszeitung Österreich freut sich bekannt zu geben, dass ihrem Modeteam unter Leitung von Adi Weiss letzte Woche zwei weitere Model-Shootings mit Weltklasse-Niveau gelungen sind: In Barcelona stand Star-Model Esther Canadas, u.a. weltbekannt aus der Donna Karan-Kampagne, erstmals für ein österreichisches Printmedium und exklusiv für eine Modestrecke für die neue Tageszeitung "Österreich" vor der Kamera. Esther Canadas trägt für "Österreich" die neue Herbst/Winter-Kollektion von Fiona Swarovski (exklusiv erhältlich bei "Splendid" in Wien) und war von den mit funkelnden Swarovski-Kristallen bestickten Teilen so begeistert, dass sie die Kollektion auch privat orderte. Fotografiert wurde Esther Canadas für "Österreich" von Top-Fotograf Sepp Gallauer. Das gesamte Shooting sehen Sie in einer der ersten Ausgaben der neuen Tageszeitung "Österreich" im September.

Ebenfalls vergangene Woche fotografierte das "Österreich"-Modeteam das deutsche Star-Model Franziska Knuppe, Muse von Wolfgang Joop und derzeit auf sämtlichen internationalen Magazin-Covers, in der neuen Herbst/Winter-Kollektion von Wunderkind bei Joop. Franziska Knuppe wurde von Star-Fotografin Inge Prader fotografiert.

Adi Weiss, der beide Top-Produktionen leitete: "Wir freuen uns schon sehr darauf, ab September internationales Model-Niveau in den österreichischen Lifestyle-Printbereich bringen zu dürfen. Für "Österreich" arbeiten wir ausschließlich mit den besten Models der Welt zusammen, und wir fühlen uns durch das Vertrauen, das uns die besten Model-Agenturen der Welt entgegenbringen, stolz und geehrt."

Die neue Tageszeitung "Österreich" wird ab 18. September 2006 die heimische Medienlandschaft bereichern. Die Tageszeitung wird in einem neuen Format erscheinen und in einer Auflage von 250.000 Stück wochentags und 600.000 Stück sonntags auf den Markt gebracht. Dank einer neuen, besonders innovativen Drucktechnik sowie zweier Druckstandorte werden den Lesern topaktuelle Nachrichten geboten. Die Redaktion der neuen Tageszeitung ist in einem europaweit einzigartigen Newsroom im Akademiehof am Wiener Karlsplatz angesiedelt.

Rückfragen & Kontakt:

"Österreich" _ Das neue Zeitungsprojekt
Carola Purtscher, Unternehmenssprecherin
Tel: +43 (1) 58811-1600
Mail: c.purtscher@zeitungsprojekt.at, www.zeitungsprojekt.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001