Österreichs Autoindustrie - wohin geht die Fahrt?

Wien (OTS) - Der heimische Automotive-Sektor ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor: Um die 700 Unternehmen mit rund 180.00 Mitarbeitern erwirtschaften knapp 9 % BIP-Anteil. Mit Innovationskraft, Flexibilität und Vernetzung kompensiert die österreichische Autoindustrie stagnierende Produktionskapazitäten, enormen Kostendruck und globale Marktverschiebungen.

Wie diese Erfolge gesichert und ausgebaut werden können, ob die Hoffnungsmärkte nach wie vor im Westen oder eher im benachbarten Osten oder gar in China und Indien liegen, was Schlüsselfaktoren zur Sicherung des Standorts Österreich sind und worin die größten Probleme der kommenden Jahre liegen - darüber diskutiert eine hochrangige Expertenrunde beim Branchentreff der APA-OnlineJournale am 27. Juni im High Tea.

Hi(gh) Business im High Tea

Unter dem Motto "Hi(gh) Business im High Tea" findet viermal jährlich der BranchenTreff der APA - Austria Presse Agentur statt. Neben einer Podiumsdiskussion namhafter Experten zu jeweils aktuellen Themenschwerpunkten steht das persönliche Gespräch mit Kollegen aus dem Business im Vordergrund. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es auch die Möglichkeit, sich mit den Branchenredakteuren der APA - Austria Presse Agentur sowie Fachjournalisten auszutauschen.

Datum und Ort: 27.06.2006, High Tea, Paniglgasse 17, 1040 Wien Thema: Österreichs Autoindustrie - wohin geht die Fahrt?
Einlass: 19.00 - 19.30
Podiumsdiskussion: 19.30 - 21.00

Bitte um Zu- oder Absage bis 23.6.2006 an branchentreff@apa.at. Die Teilnahme am APA-BranchenTreff ist kostenlos.

Journalisten sind bei dieser Veranstaltung herzlich willkommen.

BranchenTreff online

Mitglied beim APA-BranchenTreff können Brancheninteressenten, Fachexperten sowie Verantwortliche aus der Wirtschaft werden. Die Mitgliedschaft beim APA-BranchenTreff und die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe sind kostenlos. Nähere Informationen und Anmeldungsmöglichkeit unter www.branchentreff.apa.at

Das BranchenTreff-Portal ist eine frei zugängliche Seite, die Wissenswertes aus der Wirtschaftswelt übersichtlich nach Branchen aufschlüsselt. Neben aktuellen Brancheninformationen, Konjunktur-News, Statistiken und Terminen sind auch Neuigkeiten aus der Karriere-Welt sowie Buchtipps abrufbar. Außerdem finden Sie auf dieser Website die Berichte zu den viermal jährlich stattfindenden BranchenTreff-Meetings.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Tel.: 01/36060-5700
mailto: branchentreff@apa.at