Volontariatseinsatz - Eine Herausforderung für junge Menschen Infotage zum freiwilligen Sozialeinsatz in Afrika, Asien oder Lateinamerika

Wien/Graz (OTS) - Der Verein Jugend Eine Welt bietet auch heuer wieder etwa 40 jungen Menschen zwischen 19 und 35 Jahren die Möglichkeit, ein Jahr aktiv in der Entwicklungszusammenarbeit tätig zu sein. Für alle, die ab 2007 Interesse an einem Volontariat oder Zivilersatzdienst in Ländern des Südens haben, gibt es je einen Informationstag entweder in Wien oder in Graz: Am 16. September 2006 im Don Bosco Haus Wien oder am 23. September 2006 in der Don Bosco Pfarre Graz.

Derzeitige Volontariats-Einsatzländer sind Ghana, Kenia, der Kongo, Sambia, Mexiko, Ecuador, Peru, Indien und die Philippinen. Der Infotag ist wie ein Seminar gestaltet und findet jeweils von 9 bis 17 Uhr statt. Die Anmeldung über das unverbindliche Bewerbungsformular auf der Homepage www.jugendeinewelt.at/volontariat ist Voraussetzung für die Teilnahme am Infotag! Für den Termin in Wien ist der Anmeldeschluss am 12. September 2006. Teilnehmer am Grazer Infotag sollen sich bitte bis 19. September 2006 anmelden!

Nähere Infos zu Jugend Eine Welt und zum Volontariat unter:
www.jugendeinewelt.at.

Spendenkonto: PSK 92.083.767 (BLZ 60.000), Kennwort: Volontariat

Mag. Sandra Jetzinger
Jugend Eine Welt - Don Bosco Aktion Austria
St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien
Telefon: +43/1/879 07 07 - 21, Mobil: +43/664/827 07 93
presse@jugendeinewelt.at, www.jugendeinewelt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JEW0001