Donauinselfest 2006 - das Festival für coole Kids!

Das Kinderprogramm am 23. Donauinselfest im Überblick

Wien (SPW) - Weil das Donauinselfest das Festival für alle Altersgruppen und Geschmäcker ist, dürfen auch die jüngsten Inselfestbesucher nicht zu kurz kommen: Im Rahmen des 23. Donauninselfest vom 23. bis 26. Juni 2006 bieten die Eskimo-Kinderfreunde-Insel, LEGO EXO Force, die Roten Nasen-Clowns und die Kinderprater-Insel ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Und die erwachsenen Besucher? Die können ihren Nachwuchs beruhigt spielen lassen - und es sich in einem separaten Bereich gut gehen lassen. "Verlorengegangene" Kinder werden übrigens während des Festes von Kindergärtnerinnen in der Organisationszentrale (Floridsdorfer Brücke) professionell betreut.

LEGO EXO-FORCE (Nestle-Schöller Familienpromenade, rechtes Donauufer, vor Millennium City)
Die Lego Exo Force-Tour macht heuer am Donauinselfest Station. Im Übungsgelände können sich "coole" Kids an Trainingstationen versuchen, ihre Geschicklichkeit beim Überwinden des Sentai-Berges demonstrieren oder ihre Baukunst beim Bauen neuer Exo Force-Modelle unter Beweis stellen. Ein Kurzfilm bietet Erholung vom Training, bei einem abschließenden Quiz können die Kids ihr neu erworbenes Wissen testen.

Kinder-Praterinsel (Nestle-Schöller Familienpromenade, rechtes Donauufer, vor Millennium City)
Praterunternehmer präsentieren einen Vergnügungspark für die kleinen Besucher des Wiener Donauinselfests. Liebevoll arrangierte Kinderattraktionen sorgen für Kurzweil der kleinen Festbesucher. Diesmal doppelt so groß wie im Vorjahr: Rund 16 Attraktionen sind für heuer vorgesehen - vom Dosenwerfen, bis zum Kinderringelspiel ist auf der Kinder-Praterinsel alles dabei.

Eskimo-Wiener Kinderfreunde-Insel (U6-Schnellbahnbrücke, bei "Sicheres Wien Insel")
Durch die Umstrukturierung am Festivalgelände bekommt auch die "Kinderfreunde-Insel" einen neuen Platz und übersiedelt von der Brigittenauer Brücke in die Nähe der Festbühne. Was das Programm betrifft, so ist wieder viel los für aktive Kinder und Familien:
tolle Spiele, kreative Ideen oder unterhaltsame Bühnenshows - bei den Kinderfreunden wird es nie langweilig!.

Kinderfreunde Showbühne
Moderation: Robert Steiner

Freitag, 23. Juni 2006
15.00 Uhr: Kasperltheater