Neuer Internetauftritt des forum. ernährung heute-BILD

Wien (OTS) - Ab sofort gibt es unter www.forum-ernaehrung.at die komplett neu gestaltete Website des forum. ernährung heute. Profis im Ernährungsbereich aber auch interessierte Laien finden aktuellste Informationen, noch mehr Hintergrundwissen und ein umfangreiches Service-Angebot.

Lesen, was Sache ist

"Der umfassende Relaunch ermöglicht uns, Ernährungsthemen zielgruppengerecht und optisch ansprechend darzustellen. Die neue Website präsentiert unsere Inhalte klar und übersichtlich und garantiert damit noch mehr Lesevergnügen", erklärt Mag. Helga Cvitkovich-Steiner, wissenschaftliche Leiterin des f.eh, den Grundgedanken des Relaunchs.

Sorgfältig recherchiert, appetitlich serviert

Der neue Internetauftritt des forum. ernährung heute ist raffiniert einfach aufbereitet: Das klare Layout unterstützt die übersichtliche Darstellung der Inhalte, ausführliche Hintergrundinformationen bieten entscheidenden Mehrwert und eine benutzerfreundliche Bedienung erleichtert die Suche. Gründlich recherchierte Artikel - fachlich anspruchsvoll, spannend und verständlich präsentiert - bilden das Herzstück der neuen Website. Unverändert geblieben ist der Anspruch in Sachen Aktualität und Praxisrelevanz. Das große Plus der umfassenden Plattform: Ein kompetentes Redaktionsteam aus fachjournalistisch tätigen Ernährungswissenschafterinnen wird von führenden Experten aus Wissenschaft und Praxis unterstützt. Das garantiert fundierte Information, prägnant auf den Punkt gebracht.

Hunderte Artikel auf einen Klick

Einführungstexte erlauben das "Eintauchen" in verschiedenste Themenbereiche rund um Ernährung, Warenkunde und Bewegung. Der User hat die Möglichkeit, sich mithilfe der Kurzfassung einen schnellen Überblick zu verschaffen oder die Artikel "im Detail" zu lesen. Die Rubrik "Mythen & Irrtümer" umfasst "heiße" Themen und räumt mit gängigen Fehlmeinungen auf. "Artikel zum Thema" ergänzen die Schwerpunktthemen, "Informationen zwischen den Zeilen" erklären Zusammenhänge, Quellenangaben erleichtern die weitere Informationssuche.

Im Service-Bereich finden sich Veranstaltungstermine, Buchtipps, Downloads (Folien, Broschüren, Arbeitsmaterialien), ein umfassendes Glossar mit wichtigen Fachbegriffen und eine Link-Sammlung als Hilfe zur weiterführenden Recherche.

Weiteres attraktives Feature der Website: Alle, die regelmäßig Neuigkeiten aus Wissenschaft und Praxis lesen möchten, können online den f.eh-Newsletter anfordern - aktuell und kostenlos. Im neu konzipierten Shop gibt es alle Informationsmaterialien online zu bestellen: Broschüren, Videos, Spiele und mehr. Im Pressebereich finden Medienvertreter nützliche Unterlagen wie Pressemeldungen oder Infografiken zum Download. Neu ist auch die Möglichkeit des Artikel-Downloads aus dem Magazin "ernährung heute". Damit können Nicht-Abonnenten einzelne Artikel des Printmediums nachlesen.

Das forum. ernährung heute agiert über seine Website als Dolmetscher in Ernährungsfragen und bietet sowohl "Insidern", als auch der breiten Bevölkerung eine Informationsdrehscheibe mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Rückfragehinweis:

Mag. Helga Cvitkovich-Steiner
forum. ernährung heute
t: +43.1.712 33 44
mobil : +43.699.118 10 698
hcs@forum-ernaehrung.at
www.forum-ernaehrung.at

ACCEDO Austria GmbH
Martina Tuma
t: +43 .1. 533 87 00-15
martina.tuma@accedo.cc
www.accedo.cc