basic ist da!

Einer der modernsten Bio-Supermärkte Europas ab sofort auch in Wien.

Wien (OTS) - Lust auf mehr Bio? Am 14. Juni eröffnet in Wien ein sensationeller Supermarkt: "basic", einer der modernsten und umsatzstärksten Bio-Shops Europas im zeitgemäß-trendigen Outfit.

Unter dem Motto "Bio für alle" werden an die 9000 Produkte von A (pfel) bis Z(itronengras) im 850 m2 großen Flagshipstore in Wien angeboten. Wesentlicher Punkt dabei: Frische, breites Sortiment und kundenfreundliche Preisgestaltung.

Am Standort im Meidlinger U4-Center (unmittelbar neben der Kultdisco U4) wird es auch einen Backshop geben, der Frühaufsteher bereits ab 6.30 mit frischem Brot oder Bio-Frühstück inklusive heißem Kaffee versorgt. Ein weiters basic-Novum ist das begehbare Kühlregal für Obst und Gemüse: Durch diese Art der Präsentation wird auch sichergestellt, dass die Kühlkette der empfindlichen Produkte garantiert nicht unterbrochen wird. Darüber hinaus hat "basic - der frische Bio-Supermarkt" auch eine kostengünstige Eigenmarke entwickelt und bietet wechselnde Sonderaktionen. Was die heimischen Bio-Produzenten freut: etwa 1800 österreichische Produkte sind gelistet, mehr als bei jedem anderen Bio-Anbieter.

Die basic-Shops zählen zu den größten, professionellsten und umsatzstärksten Bio-Supermärkten in Europa. Erst 1997 gegründet, lag 2005 der Umsatz bereits bei rund 53 Mio. Euro. Wien stellt das erste Auslands-Engagement des Münchener Unternehmens dar, weitere Filialen in Österreich sind geplant.

Mehr Infos: www.basicbio.at

Purkarthofer-PR, Franz-Jakob Purkarthofer,