Schabl eröffnet neuen Naturpark-Eingang in Heidenreichstein

St. Pölten (NLK) - Landesrat Emil Schabl eröffnet am Samstag, 17. Juni, um 10 Uhr den neuen Naturpark-Eingang im Naturpark "Heidenreichsteiner Moor". Dieser neue Eingang wurde in den vergangenen Monaten errichtet und kostete rund 25.000 Euro.

Das Herzstück des Naturparks bildet das große Hochmoor nahe der Stadt Heidenreichstein im nordwestlichen Waldviertel. Das Moor wird durch pflegende Eingriffe durch ein Naturschutzprojekt in seinem Bestand gewahrt. Alljährlich nehmen Tausende Besucher das Führungsangebot - es gibt auch regelmäßige Nachtführungen - in Anspruch. Im Vorjahr wurde das "Heidenreichsteiner Moor" auch als "Naturpark des Jahres 2005" ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Geschäftsführer Reinhard Sprinzl, Telefon 0664/58 58 091, e-mail heidenreichstein@moornaturpark.at, www.naturparke.at

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12312
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003