Wohnen & Renovieren: Wohnnet.at präsentiert 1000 Bau- und Einrichtungsbetriebe online

Wien (OTS) - Bau & Wohn Guide 2006 mit den Top 200-Firmen ab
sofort im Handel erhältlich - Bewertung nach Testverfahren bietet Entscheidungshilfe für Konsumenten

Eine Entscheidungshilfe für all jene, die in naher Zukunft Bauen, Renovieren oder sich neu einrichten wollen, bietet Wohnnet.at, Österreichs führende Internet-Plattform für Bauen & Wohnen. Unter www.wohnnet.at/firmensuche sind ab sofort rund 1000 Betriebe aus den Bereichen Bauen und Einrichten abrufbar. Die Auswahlpalette umfasst sowohl Firmen des Bau- und Baunebengewerbes wie Bauunternehmen, Elektriker, Fliesenleger und Installateure als auch Wohn- und Einrichtungsspezialisten wie Raumausstatter, Maler- und Anstreicher, Küchenanbieter u.v.m. Gartenunternehmen und Umzugsfirmen ergänzen das Angebot rund um Haus und Wohnung.

Die gelisteten Betriebe wurden zuvor einem Auswahlverfahren unterzogen, das Wohnnet.at gemeinsam mit dem Verein für Qualitatives Handwerk VQH heuer bereits zum vierten Mal durchführt. Basis dafür ist ein umfassendes Testing, in welchem die Unternehmen mittels telefonischer Interviews, persönlicher Besuche und Kundenreferenzbefragungen auf Herz und Nieren geprüft werden. Kriterien bilden dabei die Bereitschaft der Betriebe zur Auskunft, die Reaktionszeit, Produkt- und Dienstleistungsportfolio, die Beratungskompetenz, die Qualität der Auftragsabwicklung, Preis-Leistungsverhältnis, Termintreue, Beschwerdenmanagement und Nachbetreuungsservice. Ebenfalls überprüft wird in Zusammenarbeit mit Dun & Bradstreet die Bonität der Kandidaten.

Soeben erschienen ist auch der Bau & Wohn Guide 2006, eine rund 150 Seiten starke Publikation, in welcher die 200 besten Firmen vorgestellt werden. Der Guide ist heuer erstmals in eine Ost- (Wien, Niederösterreich, Steiermark, Burgenland) und eine Westausgabe (Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol, Vorarlberg) unterteilt und bietet so einen verbesserten regionalen Überblick. Erhältlich ist der Bau & Wohn Guide im Zeitschriftenhandel.

Über Wohnnet.at

Wohnnet.at ist mit rund 250.000 Besuchern und rund 2,3 Mio Seitenaufrufen monatlich (lt. Österreichische Webanalyse ÖWA) Österreichs führende Internet-Plattform im Bereich Bauen, Wohnen & Renovieren. Die im Jahr 2000 gegründete Plattform bietet den Nutzern Hilfestellung, Fachinformationen und Tipps in allen Bereichen zu den Themen Immobiliensuche, Bauen, Renovieren und Einrichten. Die Services von Wohnnet.at stehen jedem Internetnutzer kostenlos zur Verfügung.

Weitere Informationen und Fotos unter http://www.wohnnet.at/presse.htm

Wohnnet.at Presse
Dr. Neureiter-PR
e-mail: agentur@neureiter.at