Tiro Listing Partner AG plant Börsengang für Unternehmen aus der Stahlindustrie

St. Gallen, Schweiz (ots) -

Die zur Tiro Holding AG in St. Gallen gehörende Tiro Listing Partner AG plant den Börsengang eines Unternehmens aus der Stahlindustrie. Das teilte die Gesellschaft an ihrem Firmensitz in Zürich mit. Die Tiro Listing Partner AG war erst in der vergangenen Woche von der Schweizer Muttergesellschaft der internationalen Finanzdienstleistungsgruppe als Spezialinstitut für Börsengänge gegründet worden. Zur Vorbereitung des ersten IPO wurde jetzt eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft damit beauftragt, ein Gutachten über den Börsenaspiranten aus der Stahlbranche zu erstellen, das innerhalb von vier Wochen vorliegen soll. Der Auftrag zum Listing wurde exklusiv an die Tiro Listing Partner AG vergeben, der bei einer negativen Bewertung ein einseitiges Rücktrittsrecht zusteht. Die Tiro Holding AG operiert als Organisationszentrale für die strategischen Beteiligungen und steuert zudem von der Schweiz aus ihre Tochtergesellschaften im In- und Ausland. In bewusster Abgrenzung zu den großen globalen Banken will sich die Tiro Holding AG über eine Differenzierungsstrategie profilieren, wofür eine klare Spezialisierung auf innovative Finanzprodukte steht. Vor diesem Hintergrund ist auch die Gründung der Tiro Listing Partner AG zu sehen. Die Xtrade AG Wertpapierhandelsbank mit Sitz in Neukirchen-Vluyn repräsentiert als Flaggschiff der internationalen Finanzgruppe das operative Geschäft in Deutschland. Institutionellen und privaten Investoren bietet sie eine breite Produktpalette rund um die Kapitalanlage und eröffnet den Zugang zu allen wichtigen Finanzmärkten und Asset-Produkten. Mit dem Xtrade Manager liefert das Finanzinstitut dem Anleger dazu eine technische Plattform, mit der er neben Aktien auch Aktien-CFDs, Index-CFDs, Forex, Futures und Fonds selbst handeln kann. Die Aktien der Tiro Holding AG (WKN: A0JNGV, ISIN: CH0024582063) werden an der Berner Börse sowie im Frankfurter Freiverkehr und im Xetra gehandelt.

Rückfragen & Kontakt:

Ralf Goldermann

Tiro Holding AG
Multergasse 2a
CH - 9004 St. Gallen

Telefon: +41 (0) 71 226 85 27
Telefax: +41 (0) 71 226 85 29

E-Mail: info@tiro-holding.ch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0008