Kanzlergaberln mit FC Europa-Kapitän Bundeskanzler Schüssel

Fußball-WM-Fieber auf www.kanzlergaberln.at und www.oevp.at/fußball

Wien, 9. Juni 2006 (ÖVP-PD) Zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft gibt es für jede/n Fußballbegeisterte/n die Möglichkeit, auch online ihre/seine Ball- und Treffsicherheit zu beweisen. Pünktlich mit Ankick des heutigen WM-Auftaktspiels Deutschland gegen Costa Rica startet auf www.kanzlergaberln.at bzw. www.oevp.at das Online-Game von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel zur Fußball-WM. Unter allen Teilnehmern werden drei Original-WM-Fußbälle "Teamgeist" verlost - handsigniert von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. ****

Auch die ÖVP-Homepage steht in den kommenden Wochen im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft. Neben dem topaktuellen WM-Teletext mit den LIVE-Ständen aller Spiele, gibt es für Fußball-Fans auch tolle Gewinnchancen. Unter www.oevp.at/fussball können Tipps abgegeben werden, welche Nationalmannschaften die Vorrunden überstehen und ins Achtelfinale aufsteigen werden. Unter den teilnehmenden Fußballexperten werden bis 23. Juni zehn weitere von Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel handsignierte Original-WM-Fußbälle verlost.

Screenshots des Online-Games www.kanzlergaberln.at stehen in druckfähiger Qualität heute ab 14 Uhr auf www.oevp.at/fotodienst zum Gratis-Download zur Verfügung.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at