Prets: Zeitgenössische Kunst aus der EU in der Cselley Mühle in Oslip

Wien (SK) - Kunst=Ziel1" 2006 werden
präsentiert =

"Eine interessante Ausstellung und ein
außergewöhnliches Konzert" erwartet sich die SPÖ-Europaabgeordnete Christa Prets im Hinblick auf das morgige Abschlussevent des Kunst-und Kulturworkshops "Ziel1=Kunst=Ziel1" im burgenländischen Oslip. Im Rahmen der österreichischen EU-Ratspräsidentschaft haben auf Initiative von Christa Prets seit dem 1. Juni Künstler aus den 25 EU-Mitgliedstaaten sowie Bulgarien und Rumänien unter dem Motto "Diversität und Rivalität" Arbeiten aus dem Bereich Musik und bildende Kunst geschaffen. ****

"Die Ergebnisse werden morgen Samstag, 10. Juni 2006, 19:00 Uhr mit Vernissage und Konzert der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gemeinschaftswerk von sieben europäischen Komponisten wird von Musikern des Eisenstädter Haydn-Konservatorium interpretiert werden. Besonders freut es mich, dass sowohl EU-Kulturkommissar Jan Figel wie Kunststaatsekretär Franz Morak für die österreichische Ratspräsidentschaft die Eröffnung in der Cselley-Mühle in Oslip vornehmen werden", so Prets heute gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. Wie die Jahre zuvor werden die Werke in weiterer Folge quer durch Europa präsentiert. (Schluss) ps/mm

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275