Gehrer: Gutes Zeugnis für die österreichischen Schulen

Österreicher erkennen in Focus-Studie gute Arbeit der Lehrer an - 90% zufrieden

Wien (OTS) - 90% der Österreicherinnen und Österreicher sind mit dem österreichischen Schul- und Bildungswesen zufrieden, 59% davon sogar sehr zufrieden". Das geht aus einer aktuellen Focus-Umfrage hervor, die heute veröffentlicht wurde. "Dank der guten Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer, die gerade in den vergangenen Monaten viele Neuerungen umgesetzt haben, erhalten die Kinder und Jugendlichen an unseren Schulen eine hochwertige Ausbildung, die sie gut auf ihr späteres berufliches und gesellschaftliches Leben vorbereitet. Wie die Umfrage zeigt, wird die gute Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer anerkannt", erklärte Bildungsministerin Elisabeth Gehrer.

Im Vergleich zu einer Focus-Erhebung im Herbst 2005 ist die Zufriedenheit mit dem Bildungswesen größer geworden. Damals gaben 88% an, mit dem Bildungssystem "zufrieden" zu sein, 57% davon waren 2005 "sehr zufrieden".

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Pressebüro
Tel.: (++43-1) 53 120-5002

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BWK0001