SPÖ-Landtagsklub hat Europa im Fokus

Kaiser empfing Delegation aus Brüssel

Klagenfurt (SP-KTN) - Der Sozialdemokratische Landtagsklub Kärnten stand am Freitag ganz unter dem Motto "Wir sind Europa". Klubobmann Dr. Peter Kaiser empfing in den Morgenstunden eine Delegation aus Brüssel, um über aktuelle politische Themen und die Anliegen Kärntens an die Europäische Union zu diskutieren. Tabojdi Czaba (Abgeordneter des Ungarischen Parlaments) und Hannes Swoboda (SPE) zeigten großes Interesse an den Initiativen der SPÖ im Kärntner Landtag und die Vernetzung mit dem Sozialdemokratischen Landtagsklub.

"Wir hatten ein sehr konstruktives und freundschaftliches Gespräch und konnten bei unserem Zusammentreffen den thematischen Bogen von der Frage der ethnischen Minderheiten bis hin zum Thema AKW Krsko und dem mittelfristigen Ausstieg aus der Atomenergie spannen", freut sich Kaiser.

Mario Wilplinger
Pressesprecher der SPÖ-Kärnten