HC Solutions gewinnt Alfred Wallner zum Ausbau des Consulting-Bereichs

Alfred Wallner bringt langjährige Management- und Vertriebserfahrung im Consulting- und Großkundengeschäft in das Linzer IT-Unternehmen ein.

Linz (OTS) - Alfred Wallner, 41, ist ab sofort für den Ausbau des Consulting-Bereichs bei HC Solutions verantwortlich. Der ausgebildete Ingenieur ist seit über 20 Jahren erfolgreich in der IT-Branche tätig. So war er u.a. verantwortlich für Aufbau von T-Systems in Oberösterreich, hat als Berater zahlreiche Großprojekte geplant und durchgeführt und war in den letzten Jahren im ERP- und e-Business-Umfeld aktiv. Sein Fokus lag dabei bereits in der Vergangenheit immer auf höherwertigen Dienstleistungen und Consulting.

HC Solutions GesmbH in Linz hat sich seit 1991 als kompetenter Partner für Software-Entwicklungen, IT-Dienstleistungen sowie Beratung etabliert. Mit Alfred Wallner sollen speziell die Themenbereiche Workflow, Enterprise Application Integration, Business Intelligence und Supply Chain Management forciert werden, in denen das Unternehmen bereits zahlreiche Projekterfolge nachweisen kann. Seine Aufgabe ist es, HC Solutions jetzt auch im Consulting-Bereich als einen der führenden Anbieter am Markt zu positionieren.

"Günstige Programmierleistung kann man auch bei unseren osteuropäischen Nachbarn einkaufen, wenn es aber um die Umsetzung komplexer Projekte geht, welche die Geschäftsprozesse der Unternehmen nachhaltig erfolgreicher machen, wird mehr als nur technologische Kompetenz benötigt", sagt Alfred Wallner. "Die Mitarbeiter von HC Solutions haben in verschiedenen Unternehmen komplexe Themen wie BI oder Workflow-Lösungen erfolgreich eingeführt, diese Kompetenzen sollen jetzt einer breiteren Kundenbasis zur Verfügung gestellt werden."

Dipl.-Ing. Rudolf Huber, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens, freut sich: "Wir kennen uns schon seit Jahren persönlich. Daher weiß ich, dass es für HC Solutions ein großer Gewinn ist, dass Alfred Wallner den Ausbau unseres Consulting-Bereiches vorantreibt. Seine langjährigen Erfahrungen, gerade beim erfolgreichen Auf- und Ausbau von neuen Geschäftsfeldern, kommen uns sehr zugute."

Ein Foto von Alfred Wallner steht zur beliebigen Nutzung unter
http://www.creapower.com/upload/presse/hc/foto-wallner.jpg zur
Verfügung.

Unternehmensprofil

Mit Lösungen für die Industrie sowie EVU und Telekom hat sich HC Solutions einen Namen für fundierte technologische Kompetenz gemacht. 70 Mitarbeiter bei HC Solutions, insgesamt rd. 130 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe sowie Partner des Unternehmens betreuen mehr als 100 namhafte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte. Der weltweite Vertrieb im Bereich Industrie-Lösungen wird über internationale Partner abgewickelt.

HC Solutions GesmbH, Dauphinestraße 5, A-4030 Linz
Dipl.-Ing. (FH) Agnes Weitzhofer, Tel.: +43 732 9394-724
agnes.weitzhofer@hcsolutions.at

Pressekontakt: creaPower Drescher & Süß OEG