Cogent Communications Group, Inc. gibt den Verkauf von Stammaktien im Wert von 93 Mio. USD bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Cogent Communications Group, Inc. (Nasdaq: CCOI) gab heute bekannt, dass die Konsortialmitglieder der öffentlichen Emission von 9.000.000 seiner Stammaktien von ihrer Option Gebrauch gemacht haben, um zusätzlich 1.350.000 Aktien von Cogent, Dave Schaeffer, dem Chairman und CEO von Cogent sowie bestimmten verkaufenden Aktionären zu kaufen. Insgesamt wurden 10.350.000 Stammaktien zu einem Preis von 9,00 USD je Aktie von Cogent und den verkaufenden Aktionären verkauft, womit ein Bruttoertrag von 93 Mio. USD vor Konsortialspanne und Emissionskosten erzielt wurde. Durch den Verkauf von 4,35 Mio. Aktien durch Cogent erhielt Cogent einen Bruttoertrag von ca. 39,15 Mio. USD vor Konsortialspanne und Emissionskosten. Die Emission wurde am 7. Juni 2006 abgeschlossen. Die Schlussnotierung der Stammaktien von Cogent am 7. Juni 2006 betrug 9,26 USD je Aktie. Lehman Brothers und Bear, Stearns & Co. Inc. fungierten als gemeinsame Bookrunner der Emission, Thomas Weisel Partners LLC fungierte als gemeinsamer Konsortialführer sowie Wachovia Securities und Friedman Billings Ramsey fungierten als Konsortialmitglieder.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020204/DCM032LOGO )

Diese Pressemitteilung darf weder als ein Angebot zum Verkauf noch als eine Aufforderung zum Kauf von Stammaktien betrachtet werden, und diese Wertpapiere dürfen nicht in einem Bundesland oder Land verkauft werden, in dem solche Angebote, Aufforderungen oder Verkäufe vor der Registrierung oder Qualifikation unter den Wertpapiergesetzen eines solchen Bundeslandes oder Landes ungesetzlich sind. Exemplare des endgültigen Prospektnachtrags und des zugehörigen Hauptprospektes für die Emission sind bei Lehman Brothers Inc., c/o ADP Financial Services Prospectus Fulfillment, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, USA, Fax: +1(631)254-7268, E-Mail:
monica_castillo@adp.com, oder bei Bear, Stearns & Co. Inc., c/o Prospectus Department, 383 Madison Avenue, New York, NY 10179, USA, Telefon: +1(866)803-9204 erhältlich.

Informationen zu Cogent Communications

Cogent Communications (Nasdaq: CCOI) ist als multinationaler Tier-1-ISP (Internet Service Provider) mit eigener Infrastruktur auf die Bereitstellung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und Punkt-zu-Punkt-Übertragungsdiensten für Geschäftskunden spezialisiert. Der Backbone des rein optischen IP-Netzwerks von Cogent umspannt 14 Länder und versorgt über 95 Märkte in Nordamerika und Europa mit IP-Dienstleistungen.

Der Hauptsitz von Cogent Communications befindet sich in 1015 31st Street, NW, Washington, D.C. 20007. Weitere Informationen sind auf unserer Website unter http://www.cogentco.com zu finden. Cogent Communications ist in den Vereinigten Staaten telefonisch unter +1-202-295-4200 oder per E-Mail unter info@cogentco.com erreichbar.

Die Informationen in dieser Mitteilung sind mit Erwartungen, Annahmen, Plänen, Bestrebungen oder Strategien in Bezug auf die Zukunft verbunden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung basieren auf Informationen, die der Cogent Communications Group, Inc. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung zur Verfügung standen. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, eine solche zukunftsgerichtete Aussage auf den neuesten Stand zu bringen. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen keine Garantien für zukünftige Leistungen dar. Die tatsächlichen Ergebnisse können daher wesentlich von unseren aktuellen Erwartungen abweichen. Derartige Abweichungen können durch vielfältige Faktoren verursacht werden. Einige der Faktoren und Risiken im Zusammenhang mit unserem Geschäftsbetrieb sind in den Registrierungserklärungen und anderen Berichten enthalten, die von Cogent von Zeit zu Zeit bei der Security and Exchange Commission eingereicht werden.

Website: http://www.cogentco.com

Public Relations: Jeff Henriksen, +1-202-295-4200,
jhenriksen@cogentco.com, oder Investor Relations: John Chang,
+1-202-295-4212, investor.relations@cogentco.com, beide von Cogent