Neues Zertifikat: Call-Center der Energie Steiermark auf "Top-Niveau"!

Pro Jahr werden von einem 40köpfigen Team über 250.000 Kundenanfragen bearbeitet

Graz (OTS) - Dem Call-Center der Energie Steiermark wurde jetzt
nach umfangreichen Tests erneut ein Top-Zertifikat für besonderes Qualitätsniveau ausgestellt: Das 40köpfige Team der "Service and Information Call Center GmbH (SAI)" erhielt im Rahmen eines internationalen Audit-Verfahrens (ÖNORM D 1020) beste Werte.

Die Vorstände der Energie Steiermark, Karl-Franz Maier und Franz Kailbauer: "Wir arbeiten laufend an der Verbesserung des Service für unsere über 600.000 Kunden, von dort kommt positives Echo für diese Bemühungen. Dass jetzt die Leistung unserer Mannschaft auch durch unabhängige Auditoren bestätigt wird, freut uns natürlich".

Pro Jahr bearbeitet das Call Center der Energie Steiermark rund 250.000 (!) Anfragen im Zusammenhang mit den Bereichen Strom, Erdgas und Fernwärme. Absoluter "Renner" sind natürlich Fragen im Zusammenhang mit der Energie-Rechnung sowie Störungsmeldungen und Info-Bedarf bei An- und Abmeldungen.

Die Prüfer hoben vor allem die herausragende Qualifikation und Kompetenz der Call-Center-Mitarbeiter hervor, "sie macht eine hochwertige und strukturierte Bearbeitung von Kunden-Anrufen möglich".

Bei den Offensiven des Call-Centers beeindruckten die Experten "die effizienten, zielgerichteten Abläufe, die durchgängig hohe Erfolgsquoten in den einzelnen Kampagnen ermöglichen".

Das Call-Center SAI der Energie Steiermark AG betreut neben den Kunden der Steweag-Steg auch jene der Steirischen Gas-Wärme, der Energie Graz, der "Unsere Wasserkraft" und der Energie Wildon Obdach (zuvor: Hereschwerke). Das Call-Center steht jedoch auch für andere Auftraggeber offen.

Die beiden SAI-Leiter Franz Thomann und Gerhard Pailer zeigten sich angesichts der erfolgreichen Zertifizierung in ihrer Arbeit bestätigt: "Unsere Qualitätsstandards befinden sich auf einem branchenintern anerkannten, absoluten Top-Niveau und geben unseren Auftraggebern die Sicherheit, dass deren Kunden bestens betreut werden."

Energie Steiermark AG
Mag. (FH) Urs Harnik-Lauris
Leiter Konzernkommunikation
Leonhardstraße 59, 8010 Graz