Cogent Communications Group gibt Preis für Emission von 9 Millionen Stammaktien bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Cogent Communications Group Inc. (Nasdaq: CCOI) gab heute bekannt, dass der Preis für die gezeichnete Emission der 9,0 Millionen Stammaktien auf 9,00 USD pro Aktien festgesetzt wurde. Die 9,0 Millionen im Zuge der Emission zu verkaufenden Anteile bestehen aus 4,0 Millionen von Cogent neu ausgegebenen Stammaktien und 5,0 Millionen Stammaktien, die von Aktionären verkauft werden. Der Verkauf der 4,0 Millionen Anteile durch Cogent wird vor Zeichnungsabschlag und Emissionskosten zu einem Bruttoerlös von 36,0 Mio. USD führen. Lehman Brothers and Bear, Stearns & Co. Inc. fungieren als gemeinsame Book-Running Manager der Emission, Thomas Weisel Partners LLC fungieren als Konsortialführer und Wachovia Securities und Friedman Billings Ramsey fungieren als Co-Manager.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020204/DCM032LOGO)

Die Emission wird unter Vorbehalt der üblichen Bedingungen voraussichtlich am 7. Juni 2006 abgeschlossen. Die Konsortialbanken der Emission haben eine 30-tägige Option, weitere 1,35 Millionen Stammaktien von Cogent, Dave Schaeffer, Cogents Chairman und CEO und bestimmten verkaufenden Aktionären zu erwerben. Exemplare des endgültigen Ergänzungsprospekts und des zugehörigen Hauptprospekts des Emissionsangebots können, sobald verfügbar, unter folgenden Adressen angefordert werden:

Lehman Brothers Inc. c/o ADP Financial Services Prospectus Fulfillment 1155 Long Island Avenue Edgewood, NY 11717 Fax: +1-631-254-7268 E-Mail: monica_castillo@adp.com oder Bear, Stearns & Co. Inc. c/o Prospectus Department 383 Madison Avenue New York, NY 10179 Telefon: +1-866-803-9204

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot und keine Aufforderung ein Kaufangebot für Stammaktien abzugeben dar. Auch dürfen diese Wertpapiere nicht in einem Staat bzw. Rechtsgebiet verkauft werden, in welchem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung bzw. der Verkauf ohne Registrierung bzw. Genehmigung nach dem Aktiengesetz des jeweiligen Staates bzw. Rechtsgebiets gesetzeswidrig wären.

Informationen zu Cogent Communications

Cogent Communications (Nasdaq: CCOI) ist ein multinationaler "Tier 1" anlagengebundener Internet-Zugangsanbieter. Cogent hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen mit Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen und Point-to-Point Transportdiensten zu versorgen. Cogents anlagengebundene, rein optisches IP-Netzwerk-Backbone umspannt 14 Länder und bietet auf 95 Märkten in Nordamerika und Europa IP-Dienstleistungen an.

Der Firmensitz von Cogent Communications befindet sich in: 1015 31st Street, NW, Washington, D.C. 20007. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.cogentco.com. Cogent Communications kann in den Vereinigten Staaten per Telefon unter: +1-202-295-4200 oder per E-Mail unter info@cogentco.com erreicht werden.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung umfassen eventuell künftige Erwartungen, Annahmen, Plänen, Absichten oder Strategien. Diese vorausschauenden Aussagen sind mit bestimmte Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Alle vorausschauenden Aussagen in dieser Mitteilung beruhen auf Informationen, die der Cogent Communications Group Inc. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung zur Verfügung standen. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, derartige vorausschauende Aussage zu aktualisieren. Die Aussagen in dieser Mitteilung stellen keine Garantien für künftige Leistungen dar und die tatsächlich eintretenden Ergebnisse können wesentlich von unseren aktuellen Erwartungen abweichen. Zu derartigen Abweichungen können zahlreiche Faktoren beitragen. Einige der Faktoren und Risiken, die im Zusammenhang mit unserem Geschäftsbetrieb stehen, sind in den Zulassungserklärungen und anderen von Zeit zu Zeit verfassten Berichten enthalten, die von Cogent bei der Security and Exchange Commission eingereicht werden.

Website: http://www.cogentco.com

Öffenlichkeitsarbeit: Jeff Henriksen, Tel.: +1-202-295-4200, E-Mail:
jhenriksen@cogentco.com. Ansprechpartner Investoren: John Chang,
Tel.: +1-202-295-4212, E-Mail: investor.relations@cogentco.com, beide
von Cogent Communications Group Inc. Fotos:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020204/DCM032LOGO AP Archive:
http://photoarchive.ap.org PRN Photo Desk photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006