Am 9. Juni ist "Tag des Hilfswerks"

Über 40 Veranstaltungen in ganz Niederösterreich: Tag der offenen Tür, Gesundheitsstraßen, Familienfeste

St. Pölten (OTS) - Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltet das Hilfswerk den bundesweiten "Tag des Hilfswerks": Ein Tag, an dem das Hilfswerk einlädt, seine MitarbeiterInnen, seine Angebote und seine Philosophie kennen zu lernen. Allein in Niederösterreich finden am diesem Tag, dem 9. Juni, über 40 Einzelveranstaltungen statt - vom Tag der offenen Tür über Gesundheitsstraßen bis zum Benefizkonzert.

"Tag des Hilfswerks. Tag der Generationen."

Unter dem Motto "Tag des Hilfswerks. Tag der Generationen." lädt das Hilfswerk am und rund um den 9. Juni die Familien Niederösterreichs ein. Jedes örtliche Hilfswerk feiert seinen "Tag des Hilfswerks" auf seine spezielle, regional geprägte Weise. Über 40 Einzelveranstaltungen stehen in Niederösterreich auf dem Programm: An vielen Hilfswerk-Standorten wird zum Tag der offenen Tür geladen, mit Gesundheits-Checks, Kinderprogramm und Frühstückskaffee. Weitere Highlights sind ein Benefizkonzert in Böheimkirchen, das Jubiläumsfest "20 Jahre Hilfswerk Laxenburg" mit Kabarett, Heurigenfeste und vieles mehr.

Den kompletten Veranstaltungskalender finden Sie auf

Das NÖ Hilfswerk ist die größte Sozialorganisation Niederösterreichs, mit 4.500 MitarbeiterInnen und über 20.000 Kunden monatlich. Seine Tätigkeit erstreckt sich von der Hauskrankenpflege, Heimhilfe und Therapie über familienähnliche Kinderbetreuung, Lernbegleitung und Nachhilfe bis zur Familienberatung, Mediation und Diagnostik. Unter dem Motto "Familien unterstützen, nicht ersetzen" ist das Hilfswerk seit 28 Jahren in Niederösterreich tätig. Für heuer hat man sich unter anderem den Ausbau der Nachmittagsbetreuung für Schulkinder sowie des ehrenamtlichen Besuchsdienstes vorgenommen.

Mag. Petra Satzinger
NÖ Hilfswerk
Tel. 02742/249-1121
Mobil 0676/8787 70710