Donauinselfest 2006: Alle Infos und voller Service online!

www.donauinselfest.at.: die Homepage zu Europas größtem Freiluft-Event

Wien (SPW) - Ein interaktives Serviceangebot der Extraklasse
bietet die Homepage des Festes unter www.donauinselfest.at: Auf der offiziellen Donauinselfest-Homepage finden interessierte UserInnen alle Programminhalte und alle Informationen zu Themen wie Sicherheit, Ablauf und Organisation des Festes sowie Wien-Infos.****

Die Donauinselfest-Homepage versteht sich bewusst nicht nur als reine Informations- und Serviceeinrichtung, sondern bietet den UserInnen auch eine Plattform für Kommunikation und Entertainment. UserInnen-Anregungen werden wohlwollend angenommen und die Macher der Homepage sind ständig bemüht, interessante Ideen umzusetzen. Im Vordergrund steht natürlich die leichte Navigation auf der Homepage, denn der Besucher soll schnellstmöglicht an sein Ziel gelangen. Deshalb wurde eine noch einfachere Programmsuche umgesetzt. Erstmals gibt es heuer auch viele Texte zum Fest in englischer Sprache, damit auch ausländische Gäste alle Informationen rund ums Fest online abrufen können.

Die besten Fest-Bilder Ebenfalls gibt es wieder eine Kooperation mit Österreichs bester Partypage www.oe4.com. Mehrere Fotografen von oe4 werden an allen drei Tagen am Donauinselfest unterwegs sein, um die Highlights festzuhalten und schnellst möglich online zu stellen. Unter "Galerie" sind bereits wenige Stunden nach Beginn des Donauinselfestes laufend aktualisierte Fotos vom Geschehen auf der Insel zu finden.

Große Online-Community Viel Spaß bietet die Donauinselfest-Online-Community: Einmal registriert hat das Community-Mitglied die Möglichkeit, ein persönliches Profil mit Fotos, Hobbys, Interessen und eigenem Gästebuch zu erstellen. Auf diese Weise können die UserInnen Gleichgesinnte finden oder sich selbst finden lassen. Eine eingebaute Messaging-Funktion ermöglicht es den UserInnen, sofort mit dem Gegenüber in Kontakt zu treten.

Viele Gewinnspiele Laufend wird es auf der Homepage auch diverse Gewinnspiele zum Donauinselfest geben! Zum Beispiel werden etliche VIP-Karten für verschiedenste Backstage-Bereiche verlost.

Weiters kann sich der Fest-Besucher auf der Homepage auch einen Gutschein für das "7-Euro Ticket" für Vorteilscard-Besitzer bis 26 Jahre der ÖBB für die sichere und günstige Anreise zum Donauinselfest runterladen oder sich als Vorteilscard-Besitzer über 26 Jahre eine 60 Prozent-Ermäßigung zum Fest sichern. Außerdem wird es auf der Homepage diverse Vorteilscard-Gewinnspiele geben.

Das interaktive Angebot wird während des Freiluft-Spektakels ständig erweitert und aktualisiert, um den UserInnen auf diesem Weg ein Stück von der Einzigartigkeit von Europas größtem Freiluft-Event zu vermitteln.

Alle Infos zum Fest unter www.donauinselfest.at

(Schluss) nk