Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Soziale Sicherheit" mit dem Schwerpunkt Medikamente online im Internet

Wien (OTS) - Schwerpunktmässig mit dem Thema Medikamente - von der Entstehung und Anwendung des neuen Erstattungskodex, der Initiative Arznei & Vernunft, des Patentschutzes auf Arzneimittel, der Umsetzung von Änderungen im Heilmittelbereich bis zum Einfluss der EU auf die Systeme der Sozialen Sicherheit ihrer Mitgliedsstaaten am Beispiel Medikamente - setzt sich die Mai-Ausgabe der "Sozialen Sicherheit" auseinander. Die Mai-Ausgabe der 11mal jährlich erscheinenden und vom Hauptverband herausgegebenen Fachzeitschrift "Soziale Sicherheit" befindet sich online auf der Homepage des Hauptverbandes unter www.hauptverband.at/sosi_online. Weitere Themen sind:
Sozialversicherungsabkommen mit Bulgarien
Erfolgreiche e-card-Zertifizierung im Parlament
Wie bereits berichtet, befinden sich beginnend mit dem Jänner-Heft 2006 Kurzfassungen von Fachartikeln samt Autorenportraits der monatlichen Ausgaben auf der Homepage des Hauptverbandes. Je nach Schwerpunktsetzung sind auch ein oder mehrere Artikel in ungekürzter Originalfassung zu lesen.

Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger
Tel.: (++43-1) 71132-1120
dieter.holzweber@hvb.sozvers.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NHS0001