Toms zu Fasan: Grüne werden langsam zur Schildbürgerpartei

"Mobile Prüfzüge sind effektiver als ortsfeste Prüfstellen. In Niederösterreich gibt es die meisten Lkw-Kontrollen bundesweit."

St. Pölten (NÖI) - "Die Grünen werden langsam zur Schildbürgerpartei", sagt der Verkehrssprecher der VP NÖ, LAbg. Bernd Toms. "Flexible und mobile Lkw-Prüfzüge, wie sie in Niederösterreich eingesetzt werden, sind weit effektiver als ortsfeste Prüfstellen. Bei fixen Prüfstellen können sich die Fahrer darauf einstellen und diese sogar umfahren. Nur mobile Prüfzüge können nicht umgangen werden. Dem Abgeordneten Fasan mangelt es offenbar an Logik", so Toms.

"In Niederösterreich gibt es auch die meisten Lkw-Kontrollen aller Bundesländer. Wer mit offenen Augen durch Niederösterreich fährt, wird selbst die Häufigkeit der Kontrollen in unserem Land bemerken", erklärt Toms zu den heutigen Aussagen des Grünen Fasan.

VP Niederösterreich
Pressereferent Mag. Gerald Fleischmann