WISUR startet Sensationsprojekt: Wirtschaftsanalyse per Klick auf Österreich-Karte

Sekundenschnelle Visualisierung von Daten für landesweite Potenzial-Analyse /jeweils nach Kundenwunsch erstellte Übersicht/bisher in Österreich einzigartiges System

Wien (OTS) - Die WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI WISUR präsentiert ab sofort ein in Österreich bisher einzigartiges und sensationelles Produkt:
eine Österreich-Karte zur umfassenden Wirtschaftsanalyse, die per Mausklick die benötigten Daten in Sekundengeschwindigkeit sichtbar macht.

Wie viele Kunden habe ich in einem Bezirk? Wer ist meine Top-Zielgruppe? Wo zahlt es sich aus zu investieren? Das sind nur einige jener Fragen, die sich Unternehmen stellen. Mit diesem völlig neuen System der WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI WISUR werden diese einfach, unkompliziert und vor allem schnell beantwortet.

Das neue WISUR-Produkt präsentiert sich in Form einer Österreich-Karte, die bis auf die kleinsten Gemeinden unterteilt ist. Es bietet eine umfassende Potenzial-Analyse mittels übersichtlicher Visualisierung von Daten. Allein durch die farbliche Kennzeichnung ist ein schneller Überblick über eine Stadt oder eine Region möglich. Durch einen Mausklick auf das jeweils gewünschte Gebiet erfährt der Kunde die für ihn interessanten ökonomischen Details.

Da dieses in Österreich bisher einzigartige Programm auf Open-Source-Basis arbeitet, kann es ganz spezifisch auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden abgestimmt werden. Konkret heißt dies, dass die für ein Unternehmen relevanten Daten auf einer speziell für ihn aufbereiteten Österreich-Karte sofort sichtbar werden.

Wie funktioniert das neue WISUR-Produkt in der Praxis? Der Kunde nimmt einfach seine Kundenliste im Excelformat und spielt diese Tabelle in die Österreich-Karte. Gleichzeitig werden seine eingespeisten Daten mit jenen der WISUR-Datenbank verglichen. In einem zweiten Schritt definiert der Kunde nun, was er konkret wissen möchte. So zum Beispiel: Wie viel Umsatz mache ich in den einzelnen Regionen? Welche Unternehmen zählen noch nicht zu meinen Kunden, obwohl sie eigentlich perfekt zu meiner Kundenstruktur passen?

Mit ihrem neuen Produkt bietet die WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI WISUR, die zu den renommiertesten des Landes zählt, den heimischen Betrieben eine bisher völlig neuartige Möglichkeit für eine effiziente Innovation in die Zukunft.

WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI Wisur
Angelika Kebhart/ Presse
Weißgerberlände 44-46, Top 8
Tel.: 01/718 7900 DW: 23