euro adhoc: Heiler Software AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Heiler Software übernimmt die OKS Software AG (D)

29.05.2006

Stuttgart, 29. Mai 2006 - Die Heiler Software AG, einer der führenden Anbieter elektronischer Produktinformations-Management (PIM)- und Kataloglösungen, erwirbt sämtliche Anteile an der OKS Software AG, Kernen i.R.

Der Vorstand der Heiler Software AG und die Aktionäre der OKS Software AG haben heute einen Vertrag über den Erwerb sämtlicher Anteile an der OKS Software AG unterzeichnet. Die OKS Aktionäre werden ihre Aktien gegen Gewährung von 441.000 neuer Aktien der Heiler Software AG aus dem Genehmigten Kapital in die Heiler Software AG einbringen. Zusätzlich erhalten die OKS Aktionäre eine Barzahlung in Höhe eines niedrigen einstelligen Millionenbetrags. Der Aufsichtsrat der Heiler Software AG hat der Kapitalerhöhung unter Bezugsrechtsausschluss und dem Einbringungsvertrag bereits zugestimmt.

Die OKS Software AG entwickelt und vertreibt unter der Marke OPAS-G webbasierte Softwareprodukte mit dem Schwerpunkt auf die Bereiche Media Asset Management und Print Media Publishing. Das profitable Unternehmen verfügt über rund 170 Kunden und beschäftigt rund 20 Mitarbeiter.

Mit der Übernahme der OKS Software AG setzt die Heiler Software AG ihre strategische Ausrichtung als Software- und Lösungsanbieter von unternehmensweiten Plattformen für die Beschaffung, Verwaltung und Distribution von Produktinformationen und Katalogdaten konsequent fort und ergänzt ihr Produktportfolio um die Bereiche Media Asset Management und Print Media Publishing Lösungen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.de.

Ende der Mitteilung euro adhoc 29.05.2006 11:35:34

Emittent: Heiler Software AG
Mittlerer Pfad 5
FAX: +49 (0)711 13984510