Keine Wohnung, nichts zu essen - die Menschen stehen vor dem NICHTS

Nothilfe mit erfahrenen Partnern in Indonesien und Osttimor!

Wien/Jakarta/Dili (OTS) - Unmittelbar nach dem Erdbeben in Indonesien haben die Salesianer Don Boscos mit sofortigen Hilfsmaßnahmen begonnen. Jugend Eine Welt als langjähriger Projektpartner unterstützt sie dabei. Es geht hauptsächlich darum, den vielen armen Menschen, die das Wenige, das sie einmal besaßen, jetzt auch noch verloren haben zu helfen. So werden Hilfslieferungen mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser, Zelte und Kleidung von der Hauptstadt Jakarta aus organisiert und zu den Katastrophenorten transportiert.

"Besonders die Kinder, die durch die Katastrophe ihre Angehörigen verloren haben, brauchen nun unsere Unterstützung" so P. Andres Calleja SDB, Verantwortlicher für die Salesianer Don Boscos in Indonesien.

Der Verein Jugend Eine Welt konnte schon für die Opfer des Tsunami auf Sri Lanka wertvolle Soforthilfe leisten und mit mehreren Wiederaufbauprojekten den leidgeprüften Menschen eine Lebensbasis schaffen. Auch während des verheerenden Erdbebens in Pakistan oder nach dem Erdrutsch auf den Philippinen im Herbst 2005 war die Organisation unter den ersten Unterstützern.

Seit Anfang Mai werden die Menschen der ehemaligen Indonesischen Provinz Osttimor von Unruhen bedroht. Das Don Bosco Zentrum in Dili beherbergt mittlerweile mehr als 11 000 Flüchtlinge, die sich auch Angst vor einem Bürgerkrieg nicht mehr in ihre Häuser trauen. Jugend Eine Welt unterstützt seither die Salesianer Don Boscos des ärmsten Staates der Erde.

"Der größte Vorteil in der Nothilfe ist es, dass Jugend Eine Welt mit den vor Ort vertretenen Salesianern Don Boscos stets sofort zur Stelle sein kann", so Reinhard Heiserer, Geschäftsführer von Jugend Eine Welt, "denn Zeit spielt eine enorm wichtige Rolle bei der Rettung von Menschenleben!"

Bitte helfen Sie den Erdbebenopfern und Flüchtlingen durch Ihre Spende! Spendenkonto PSK 92.083.767, BLZ 60.000, Kennwort: Nothilfe Südostasien.

Mag. Sandra Jetzinger
Jugend Eine Welt - Don Bosco Aktion Austria
St. Veit-Gasse 25, 1130 Wien
Telefon: +43/1/879 07 07 - 21, Mobil: +43/664/827 07 93