Drei Figuren, drei Welten, eine neue Adventure-Referenz: Computerspiel Dreamfall mit filmreifer Geschichte

Hamburg (ots) - Mit dem ab sofort erhältlichen Dreamfall - The Longest Journey bietet Abenteuerspezialist ANACONDA/dtp filmreifes Computerspielvergnügen an: Das Adventure verbindet in einer zauberhaften Geschichte um eine verzweigte Verschwörung drei fantastische und wunderschön ausgestaltete Zukunfts- und Fantasywelten sowie drei Hauptcharaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten; von Zoë, der gut aussehenden 20-Jährigen aus dem Casablanca der Zukunft bis hin zu Kian, dem verschlossenen und auch vor Morden nicht zurückschreckenden Schwertkämpfer.

Dreamfall - The Longest Journey ist nach sechs Jahren Wartezeit die nicht nur von Fans lang ersehnte Fortsetzung des Adventure-Hits des Jahres 2000.

Schon jetzt wird das für den PC und die Xbox erscheinende Abenteuerspiel als neue Genre-Referenz gehandelt: Das "Offizielle Xbox-Magazin" und weitere Fachzeitungen kürten Dreamfall zum besten Genre-Vertreter. Weitere Auszeichnungen lassen nicht lange auf sich warten: Mehrere PC-Spiele-Fachmagazine verliehen etwa Awards für die ausgezeichnete Story des Spiels.

Wie bei Film-DVDs kann der Spieler auch bei Dreamfall zwischen deutscher und englischer Vertonung wählen - für Computerspiele eine noch ungewohnte Auswahlmöglichkeit.

Dabei lohnen sich beide Sprachversionen: Für die deutsche Vertonung hat ANACONDA unter anderem Angelina Jolie-Synchronsprecherin Marion von Stengel verpflichtet.

Dreamfall zaubert im frischen 3D-Gewand erneut die Doppelwelten Stark und Arcadia auf den Bildschirm, die dieses Mal von der jungen Zoë gerettet werden müssen. Doch nicht nur als Zoë erlebt der Spieler spannende Abenteuer - auch auf ein Wiedersehen mit April Ryan kann er sich freuen. Einen Teil des Spieles erlebt er schließlich in der Rolle des mysteriösen Killers Kian.

Dreamfall - The Longest Journey ist ab sofort für den PC für 44,99 EUR/sFr 79,90 erhältlich. Für die Xbox erscheint das Spiel Ende Juni.

Claas Wolter

dtp entertainment AG
Goldbekplatz 3-5
Phone: +49 - 40 /66 99 10-43