1. Tagung "Einstieg in die Medizintechnik - So geht's!"

Linz (OTS) - Wir laden die Damen und Herren von Presse, Hörfunk
und Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen sehr herzlich zur

1. Tagung "Einstieg in die Medizintechnik - So geht's!"

Cluster-Chef Mag. Maximilian Kolmbauer lädt am 31. Mai zur 1. Medizintechnik-Fachtagung nach Wels. Nach dem Motto "Von Unternehmen für Unternehmen" stehen Praxisbezug und Einstiegsmöglichkeiten im Vordergrund. Bei dieser von APA-OTS und der IV OÖ unterstützten Tagung, dreht sich alles um die Frage des perfekten Einstiegs. Ing. Franz Konrad (Greiner Bio One International AG), DI Martin Schmid, (en.co.tec Schmid KEG), DI Helmut Weissböck (Lenzing Plastics GmbH), Mag. Michael Farthofer (AKAtech Produktions- und Handels GmbH) und Richard Fuchs, MAS, (Becom Burgenländische Elektronik- und Kommunikationssysteme Gesellschaft m.b.H) berichten über Erfahrungen, geben Tipps und stehen für Fragen zur Verfügung.

Hintergrund-Info:

Die Medizintechnik hat enormes Zukunftspotenzial, Wachstumsraten von 7 Prozent und gute Marktentwicklungen inklusive.

Neu ist, dass dieser Zukunftsmarkt auch für Unternehmen aus der Automobil-, der Kunststoff- und der Mechatronik-Industrie gute Chancen bietet: Denn ein zweites Standbein sichert das gesamte Unternehmen langfristig und solide ab.

GC-Fachtagung "Einstieg in die Medizintechnik"
Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:00 bis 18:00 Uhr
Wimmer Medien GmbH & Co KG,
Raum MedEvent, Stadtplatz 41, 4600 Wels
INFO: gesundheits-cluster@clusterland.at

Wir laden die Vertreter/innen der Medien herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen!

Mag. Harald Hochgatterer
Leiter TMG Kommunikation
Tel.: ++43 732 79810/5062
medien@clusterland.at