Willkommen im 7. Himmel - bei Leiner auf der Mariahilferstraße

Nach zweijähriger Umbauphase eröffnet Leiner auf der Mariahilferstraße das schönste Innenstadt-Einrichtungshaus Europas! Alle Leiner Häuser feiern mit!

Wien (OTS) - Schweben Sie mit uns in den 7. Himmel bei der Eröffnung von Leiner in der Mariahilferstraße - dem schönsten Innenstadt-Einrichtungshaus Europas!

Der Flagship-Store der Leiner-Gruppe, das Einrichtungshaus auf der Wiener Mariahilferstraße, eröffnet heute nach fast zweijähriger Umbauphase seine Pforten und fasziniert mit unglaublichem Design, moderner Architektur - kombiniert mit historischen Elementen und exklusiver Auswahl.

Willkommen im 7. Himmel

Unter diesem himmlischen Motto präsentiert man den Kunden und Gästen den neuen Leiner Wien 7, dem jetzt schönsten Innenstadt-Einrichtungshaus Europas: Nach der Eröffnung der Markenmöbel-Studios am 17. November des letzten Jahres mit dem Event "Die Nacht der Sinne", erwartet die geladenen Gäste heute eine einzigartige Veranstaltung, die den Anforderungen an dieses Einrichtungshaus - Exklusivität, Design, Auswahl, Eleganz und Vielfalt entspricht.

Das Eröffnungs-Event

Das Haus wird ebenfalls unter dem Motto "Willkommen im 7. Himmel" in Szene gesetzt werden und die Gäste werden himmlisch verzaubert. Augen, Ohren und Gaumen erfahren himmlische Darbietungen. Ein besonderes Highlight: der Tuchakrobat, der in schwindelerregenden Höhen fast wie im 7. Himmel schwebt. Und himmlisch amüsant wird es mit Peter Moizi von den Ö3 Comedy Hirten, der als Dr. Schneckerl pointierte Weisheiten von sich geben wird.

Das Eröffnungs-Programm

Am Fr., 26. und Sa., 27. Mai wird dann weiter gefeiert. Unter dem Motto "Früh-Shopping" werden die Pforten bereits um 8 Uhr geöffnet. (Öffnungszeiten: Fr., 26.5. von 8 bis 21 Uhr und Sa., 27.5. von 8 bis 18 Uhr). Auch hierfür hat sich Leiner einiges einfallen lassen: An beiden Tagen ist ab 9 Uhr das Leiner Shuttle - powered by Denzel auf der Mariahilferstraße unterwegs und chauffiert Besucher gratis zum Einrichtungshaus. Radio Arabella ist am Freitag von 9 bis 11 Uhr im Haus präsent und strahlt live von Leiner aus. Mehr als 7.000 himmlische Eröffnungs-Angebote, sensationelle Eröffnungs-Aktionen und leckere Schmankerl im Leiner Restaurant darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Und beim riesigen Eröffnungs-Gewinnspiel haben alle die Chance, eine von 7 einwöchigen Traumurlauben nach Portugal für jeweils 2 Personen, in einem 4- oder 5 Stern-Hotel inkl. Flug zu gewinnen. Das genaue Eröffnungs-Programm finden Sie auch unter www.leiner.at/aktionen

Ganz Wien ist im 7. Himmel

Auch die Wiener Innenstadt schwebt im 7. Himmel. Von 22. Mai bis 3. Juni steht an allen Werktagen am Schwedenplatz (bzw. im Volksgarten am Samstag bei Schönwetter) das Leiner Himmelbett. Dort kann man in den 7. Himmel schweben, sich entspannen und in den blauen Himmel schauen, mit etwas Glück himmlische Preise gewinnen, sich zu himmlischen Gedichten inspirieren lassen und wer möchte - wird fotografiert und kommt in die himmlische Foto-Gallerie auf der Leiner Homepage unter www.leiner.at

Die Highlights beim neuen Leiner

Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus, denn solch ein Einrichtungshaus hat Wien noch nicht gesehen. Die faszinierende Architektur verbindet Modernität durch eleganten Einsatz von Glas mit historischen Bauteilen. Und der moderne Ladenbau beeindruckt mit Nußholz mit cremefarbenen Akzenten.

Größten Wert wurde - den Wünschen der Konsumenten entsprechend -auf die Übersichtlichkeit des Einrichtungs-hauses sowie die Präsentation von kompletten Wohnlösungen gelegt. Man kann durch die Möbelausstellung flanieren und sich von den Wohnideen in vielen Stilrichtungen inspirieren lassen: traditionell, klassisch, zeitlos elegant, geradlinig - jeweils kombiniert mit den passenden Wohn-Accessoires. Das Sortiment auf den fast 30.000 m2 Verkaufsfläche reicht vom Kaffee-Latte-Glas um 1 Euro bis zu frechen Sitzmöbeln von Bretz.

Seine Kompetenz im Markenbereich unterstreicht Leiner, das Haus der Marken mit Namen wie Selva, Joop, Team 7, Natuzzi, Machalke, Dieter Knoll Collection, Molinari, Presotto, Poggenpohl, Kare, Bretz, Frommholz, Voglauer, Stressless, Gruber & Schlager, Musterring, Die grüne Linie, Alessi, Koziol, Gmundner Keramik, Villeroy & Boch, Weitzer Parkett, Inku, Saeco, Nespresso, ESPRIT, Fissler, Leonardo, TEMPUR, Swissflex,...

Weitere Highlights im neuen Leiner sind:

Die schönste Babyabteilung mit einem breiten Sortiment, wo sich alles findet, was man für die kleinen Lieblinge braucht: vom Autositz über den Kinderwagen bis hin zur gemütlichen Kinderzimmer-Einrichtung.

Ein kompetentes Boden- und Wand-Studio: mit einer sensationellen Parkett-Ausstellung, mit der neuen computergesteuerten Farbmischanlage kann man aus über 1.000 Farbtönen wählen und sich seine Wunschfarbe in der benötigten Menge mischen lassen.
Ein Küchenstudio, in dem man einfach Gusto auf eine neue Küche bekommt und wo in der Show-Küche auch regelmäßig Koch-Vorführungen stattfinden, bei denen man sich zahlreiche Tipps von Koch-Profis holen kann. Ein Bäderstudio - mit vielen Ideen für den täglichen Wellness-Urlaub Zuhause. Ein Matratzen-Studio, in der man beim ausgiebigen Probeliegen bestimmt seine Matratze für einen erholsamen Schlaf findet.

Alles für die Home-Deko: Die schönsten Wohn- Accessoires, die duftigsten Vorhänge, das strahlendste Geschirr, die kuscheligsten Bettwäschen, Kissen, Decken und Pölster, die flauschigsten Handtücher, die attraktivsten Bilder und Spiegel, die leuchtendsten Lampen.... alles was das "Deko"-Herz begehrt!
Und auch alle praktischen Helferleins fürs Zuhause - Bügeleisen, Wäschespinne, Besen, Eimer, Aufbewahrungsboxen, ... findet man hier.

Eine Gartenmöbel-Ausstellung, die Lust auf "Outdoor Living" macht, ganz egal ob auf Balkon, Terrasse oder im Garten, hier findet man die schönsten Gartenmöbel und Accessoires.

Das Leiner Restaurant

Kulinarisch verwöhnt wird man in dem völlig neu umgebauten Leiner Restaurant, das nun 220 Sitzplätze (davon 180 Nichtraucher-Plätze) bietet. Besonders erwähnenswert ist die Familienwelt im Restaurant. Es wurde ein eigener Bereich für Mamis und Papis geschaffen mit viel Platzmöglichkeit für Kinderwägen. Und gleich angrenzend befindet sich die Leiner Teddy-Spielecke, in der sich die Kinder austoben können, während die Eltern bei einem himmlischen Ausblick über Wien ihren Kaffee genießen. Und Kinder-Geburtstage kann man ebenfalls bei Leiner feiern.

Ein weiterer Eingang in der Mariahilferstraße bringt die Besucher direkt in die Bilder- und Spiegel-Ausstellung. Von hier aus ist auch ein direkter Zugang zur Bäckerei Felber vorhanden, wo man sich frische Semmerl und leckere Snacks kaufen kann.

Leiner Parkgarage

In der neuen und hell ausgeleuchteten Parkgarage stehen den Kunden jetzt 330 Parkplätze zur Verfügung und die Neugestaltung des Lager-und Abholbereiches ermöglicht in Kürze den einfachen und schnellen Erhalt und Transport der gekauften Einrichtungs-Gegenstände. Die Parkgarage ist 7 Tage die Woche von 0 - 24 Uhr geöffnet. Ein weiteres Service für die Parkgaragen-Benutzer - "Washopping": Während man bei Leiner einen gemütlichen Einkaufsbummel unternimmt, kann man in der Garage sein Auto innen und auch außen reinigen lassen.

Kundennähe wird groß geschrieben

Die 280 Leiner MitarbeiterInnen in der Mariahilferstraße bieten das bewährte Leiner-Komplettservice. Bei den Leiner Wohnberatern und -beraterinnen erhält man alles aus einer Hand: das beginnt bei der kompetenten und geschmackssicheren Beratung in allen Fragen rund um das Wohnen. Geht weiter mit der Planung, der Lieferung und Montage durch das Leiner-Serviceteam, Altmöbelrücknahme, Sanitär- und Elektroinstallationen, Teppich- und Bodenverlegen, Vorhangnähen und hört mit der Betreuung nach dem Kauf noch lange nicht auf. Und alles zum Fixtermin und Fixpreis.

Ein besonderes Zuckerl ist die 3D-Planung bei Leiner Wien 7 für die Bereiche Küche und Bad. Die Kunden erhalten dafür eine Spezialbrille, mit der sie sich das künftige Bad oder die neue Küche ansehen können. Virtuell, versteht sich.

Bilder zum Downloaden stehen zur Verfügung unter:
www.leiner.at/Auskunft/Presse Archiv

Zahlen und Fakten:

Der neue Leiner in Wien 7

Verkaufsfläche ca. 30.000 m2 Mitarbeiter 280 Tiefgarage ca. 330 Parkplätze Restaurant 220 Sitzplätze Investitionsvolumen ca. 30 Mio. Euro

kika/Leiner in Zahlen - Marktführer in Österreich

Die kika/Leiner-Unternehmensgruppe hat in Österreich mit 33 % mit Abstand den größten Marktanteil.

Gruppen-Umsatz WJ 05/06 1,190 Mrd. Euro Standort-Anzahl 58 Mitarbeiter ca. 7.500 Anzahl der LEINER Standorte 17 Anzahl der kika Standorte ÖSTERREICH 33 Anzahl der kika Standorte UNGARN 4 Anzahl der kika Standorte TSCHECHIEN 2 Anzahl der kika Standorte SLOWAKEI 1 Anzahl der kika Standorte KROATIEN 1

Leiner
Dr. Herbert Koch

Mag. Brigitte Brabec