SP-Deutsch: "Neue Flächenwidmung sichert Betriebserweiterung und Ausbau der Süßwarenfabrik Heindl in Wien-Inzersdorf"

Wien (SPW-K) - "Der Betriebsstandort der Süßwarenfabrik Heindl in Wien-Inzersdorf ist gesichert. Mit dem heutigen Beschluss zur Änderung des Flächenwidmungs- und Bebauungsplanes samt einem Abänderungsantrag wird die Grundlage für die Erweiterung der Betriebsgebäude der Firma Heindl geschaffen", erklärt der Liesinger SP-Gemeinderat Christian Deutsch.

Im Gemeinderat wurde heute die Änderung der Flächenwidmungs- und Bebauungsbestimmungen unter anderem rund um den Firmenstandort der Firma Heindl beschlossen. "Mit dem Änderungsvorschlag zur Flächenwidmung ist nicht nur der Betriebsstandort gesichert, auch Erweiterungen sind möglich - wie beispielsweise der von der Firma Heindl geplante Zubau", erklärt der SP-Mandatar.

Konkret wird ein Grundstück an der "Rückseite" der bestehenden Süßwarenfabrik in der Oldenburggasse von ursprünglich "Wohnen" auf "gemischtes Baugebiet" umgewidmet. Im heute eingebrachten Abänderungsantrag wird zusätzlich der Blockinnenbereich der Hausnummern fünf und sieben umgewidmet. "Soll der Betriebsstandort künftig ausgebaut werden, kann die Firma Heindl ohne Einschränkungen der Gebäudehöhe im Rahmen der Bauklasse 1 und ohne Beschränkungen der baulichen Ausnutzbarkeit expandieren", erklärt Gemeinderat Deutsch.

"Mit dieser Flächenwidmung beweist die Stadt aufs neue, für Betriebe in Wien möglichst optimale Rahmenbedingungen zu schaffen und Betriebserweiterungen zu ermöglichen", stellt Deutsch fest. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Thomas Kluger

Tel.: (01) 4000-81 941