Marcus Schenkenberg exklusiv für "Österreich" fotografiert

Wien (OTS) - Das bekannteste Männermodel der Welt, Calvin Klein
und Versace-Star Marcus Schenkenberg (Next Company), wurde gestern exklusiv für die neue Tageszeitung "Österreich" in den neuen Herbst-Winter-Kollektionen von Calvin Klein, Dolce & Gabbana und Jil Sander fotografiert. Die Produktion leitete "Österreich"-Modechef Adi Weiss, der das weltbekannte Model (war u.a. mit Pamela Anderson liiert) mit dem niederländischen Star-Fotografen Marcel Gonzalez-Ortis (fotografierte u.a. Stars wie Supermodel Karolina Kurkova) zusammenführte.

Gleichzeitig freut sich Uschi Fellner, Herausgeberin und Chefredakteurin der neuen Tageszeitung "Österreich" bekanntzugeben, dass ihr Modeteam unter der Leitung von Adi Weiss auch den irischen Popstar Ronan Keating (verkaufte weltweit 20 Millionen Alben) für ein exklusives Fashion-Shooting gewinnen konnte. Ronan Keating, der in einer der September-Ausgaben von Österreich die neue Kollektion von Boss vorführt, wurde von Top-Fotografin Inge Prader fotografiert.

Herausgeberin Uschi Fellner: "Nach den österreichischen Models Melanie Scheriau, Carmen Kreuzer und Julian Kohl, die uns wie viele andere ihrer Kollegen bereits für großartige und vom Konzept her völlig neue Shootings zur Verfügung standen, freut es uns besonders, mit den Weltstars Naomi Campbell und Marcus Schenkenberg nun neue Maßstäbe setzen zu können. Österreich-Modechef Adi Weiss über die Zusammenarbeit mit den Hochkarätern: "Die Zusammenarbeit mit internationalen Stars und Top-Models für "Österreich" ist uns auch deshalb eine Ehre, weil niemals das Honorar, sondern immer die Begeisterung der Betreffenden über unser neues Projekt ausschlaggebend ist. Wir freuen uns besonders, in Zukunft internationales Flair nach Österreich bringen zu dürfen."

Die neue Tageszeitung "Österreich" wird ab 18. September 2006 die heimische Medienlandschaft bereichern. Die Tageszeitung wird in einem neuen Format erscheinen und in einer Auflage von 250.000 Stück wochentags und 600.000 Stück sonntags auf den Markt gebracht. Dank einer neuen, besonders innovativen Drucktechnik sowie zweier Druckstandorte werden den Lesern topaktuelle Nachrichten geboten. Die Redaktion der neuen Tageszeitung ist in einem europaweit einzigartigen Newsroom im Akademiehof am Wiener Karlsplatz angesiedelt.

Making-of-Fotos der Shootings stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rückfragen & Kontakt:

"Österreich" - Das neue Zeitungsprojekt
Carola Purtscher, Unternehmenssprecherin
Tel: +43 (1) 58811-1600
Mail: c.purtscher@zeitungsprojekt.at
www.zeitungsprojekt.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0002