Power-Website für Software-Gruppe

Peter Kemptner: ORLANDO-Relaunch bringt Nutzen auf Website

Wien (OTS) - Funktionalität, Informationsgehalt und Nutzen für den Besucher waren die Hauptziele des Website-Relaunch der ORLANDO-Gruppe. PeterKemptnerMachtMarketing realisierte mit dem Systempartner CreaPower die Website http://www.orlando.at, auf der sich Software und Unternehmensgruppe mit einer bisher nicht gekannten Informationsdichte präsentieren.

Zusätzlich zur Vielschichtigkeit des Produktpakets brachte die Unternehmensstruktur mit drei völlig unabhängigen, gleichberechtigt zusammen arbeitenden Firmen zusätzliche Komplexität in das Projekt:
Die betriebswirtschaftliche Software-Komplettlösung ORLANDO ist das Produkt enger Zusammenarbeit der auf das jeweilige Gebiet spezialisierten Partnerunternehmen BOS EDV GmbH & Co KG aus Kremsmünster, CPS Radlherr GmbH aus Innsbruck und DECOM Softwareentwicklung GmbH & Co KG aus Steyr.

Jedes dieser Unternehmen präsentiert sich dem Besucher auf sehr transparente Art und Weise mit seiner regionalen Kompetenz und Kundenorientierung. "Für den Besucher ist auch wichtig, zu erfahren, wer hinter dem Produkt steht. Schließlich entsteht beim Kauf eine Bindung, die über ein reines Lieferant-Kunde-Verhältnis hinaus geht", erläutert Gerhard Radlherr (CPS).

Mit dem neuen Internet-Auftritt http://www.orlando.at tragen die Unternehmen der ORLANDO-Gruppe den gestiegenen Informationsansprüchen von Kunden und Interessenten Rechnung. Eine intuitiv zu bedienende, klare Navigation führt durch die umfangreiche Website, die dem Besucher neben ausführlicher Produktinformation viel nützliches und hilfreiches bietet. "Internet-User erwarten mit Recht, mit wenigen Klicks genau die gesuchte Information zu finden, unabhängig davon, welche Kriterien sie bei einer Recherche anlegen", weiß Kurt Demberger (DECOM).

So finden etwa Kunden im Kapitel "Fragen und Antworten" eine Vielzahl von Hilfestellungen, die der optimierten Nutzung der Software dienen. Interessenten erfahren im Kapitel "Referenzen" nicht nur, auf welche Kunden die Unternehmensgruppe stolz ist, sondern können gezielt bestehende Kunden in einer Region oder mit bestimmten Teilprodukten selektieren. "Für einen oberösterreichischen Lohnverrechner beispielsweise zählt als Referenz nur, wer in seiner Region oder Branche auch tatsächlich das LOHN-Paket im Einsatz hat", ist Hans Ziervogl (BOS) überzeugt.

Im Supportbereich finden sich Produktbeschreibungen zum Download ebenso wie versionsgenaue Information über Produktverbesserungen oder hilfreiche Dokumente, die etwa Veränderungen in den gesetzlichen Vorgaben in verständlicher Form zusammenfassen.

Angesichts dieser Vielfalt und Informationsdichte stecken bei http://www.orlando.at Kreativität und Intelligenz nicht so sehr in der optischen Aufmachung als vielmehr in der zugrunde liegenden Struktur. Die Website wurde von PeterKemptnerMachtMarketing (http://www.kemptner.com) als Teil eines Gesamt-Marketingkonzepts für die ORLANDO-Gruppe geplant und realisiert.

Bild: http://www.kemptner.com/ORLANDO_presse.tif

PeterKemptnerMachtMarketing
Ing. Peter Kemptner
Beethovenstraße 4