Verstärkung im Innenpolitik-Ressort der Tageszeitung "Österreich": Günther Schröder wechselt von der TT

Wien (OTS) - In das Innenpolitik-Ressort der neuen Tageszeitung "Österreich" wird Günther Schröder (43) - bisher Korrespondent der "Tiroler Tageszeitung" in Wien - wechseln. Als leitender Redakteur wird er dort ab 1. August die innenpolitische Redaktion verstärken.

Schröder zählt zu den erfahrensten Politik-Journalisten des Landes: Ab 1989 war er bei der "AZ" tätig, 1992 wechselte er zum "Kurier", wo er für mehrere Bundesländerredaktionen zuständig war. 1993 wurde er schließlich von der "Tiroler Tageszeitung" in Wien abgeworben.

Redaktions-Geschäftsführer Gert Edlinger freut sich über den Neuzugang: "Mit Günther Schröder haben wir einen erfahrenen Profi im Team, der durch seine Kolumne "Wiener Parkett" unter Beweis gestellt hat, dass er die Leser mit spannenden Hintergrundgeschichten aus der Bundespolitik unterhalten und informieren kann." Als leitender Innenpolitik-Redakteur wird er als Interviewer und Kommentator von "Österreich" tätig sein.

"Die Tiroler Tageszeitung hat mir sehr gute Arbeitsbedingungen geboten", betont Schröder, "nach 13 Jahren ist es jedoch Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen." Auf seine Tätigkeit bei Österreich freut er sich ganz besonders: "Das ist das spannendste Zeitungsprojekt seit langem - toll, dass ich dabei sein kann."

Die neue Tageszeitung "Österreich" wird ab 18. September 2006 die heimische Medienlandschaft bereichern. Die Tageszeitung wird in einem neuen Format erscheinen und in einer Auflage von 250.000 Stück wochentags und 600.000 Stück sonntags auf den Markt gebracht. Dank einer neuen, besonders innovativen Drucktechnik sowie zweier Druckstandorte werden den Lesern topaktuelle Nachrichten geboten. Die Redaktion der neuen Tageszeitung ist in einem europaweit einzigartigen Newsroom im Akademiehof am Wiener Karlsplatz angesiedelt.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

"Österreich" - Das neue Zeitungsprojekt
Carola Purtscher, Unternehmenssprecherin
Tel: +43 (1) 58811-1600
Mail: c.purtscher@zeitungsprojekt.at
www.zeitungsprojekt.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0001