euro adhoc: Austrian Airlines AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Internationale Wirtschaftspersönlichkeiten neu in den Aufsichtsrat gewählt (D)

23.05.2006

In der 51. ordentlichen Hauptversammlung der Austrian Airlines AG vom 22. Mai 2006 wurden drei internationale Wirtschaftspersönlichkeiten neu in den Aufsichtsrat gewählt: Dr. Walter Knirsch, 61, Partner der Wirtschaftsprüfungs-und Steuerberatungsgesellschaft KPMG Austria GmbH, Dr. Robert Büchelhofer, 63, langjähriges Vorstandsmitglied der BMW AG und in Folge der Volkswagen AG, Carl H. Michel, 43, früherer Vorstandsvorsitzender der Deutsche BA und in Folge kommerzieller Direktor von British Airways. Im Zuge des Ablaufs der Mandate sind Martine Dornier-Tiefenthaler, Dkfm. Johann Zwettler und Mag. Dr. Walter Rothensteiner aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden.

Dr. Prisca Havranek-Kosicek

Ende der Mitteilung euro adhoc 23.05.2006 00:47:42