Toto: Burgenländer knackt Hattrick und gewinnt 190.000,- Euro

17. Extra Toto Runde – Annahmeschluss Di.,30.5., 17.50 Uhr

Wien (OTS) - Der dritte Vierfachjackpot der Toto Geschichte ist geknackt, und auch der Hattrick wurde gewonnen. Die 20. Toto Runde hatte es also in sich.

13 Spielteilnehmer tippten einen Zwölfer und teilen sich die Vierfachjackpot-Summe von mehr als 500.000,- Euro. Vier Wiener, je zwei Niederösterreicher, Kärntner und Burgenländer sowie je ein Salzburger, Oberösterreicher und Steirer erhalten dafür je rund 39.000,- Euro.

Einer der beiden burgenländischen Zwölfer Gewinner war auch gleichzeitig einer von jenen drei Spielteilnehmern, die in der Torwette alle vier Ergebnisse richtig hatten. Damit gelang es ihm, den Hattrick mit rund 136.000,- Euro zu knacken. Da er mit System erfolgreich war, erzielte der Burgenländer insgesamt einen Zwölfer, zwölf Elfer, 60 Zehner, einmal die Torwette im ersten, zwölfmal im zweiten Rang sowie den Hattrick. Der Gesamtgewinn beläuft sich damit auf rund 190.000,- Euro.

Die beiden anderen Torwette Gewinner kommen aus Wien und NÖ und erhalten jeweils mehr als 9.000,- Euro.

Annahmeschluss für die 21. Toto Runde 2006: Samstag, 15.50 Uhr.

Extra Toto

Annahmeschluss für die 17. Extra Toto Runde ist am Dienstag, 30. Mai 2006, um 17.50 Uhr

Spiel 1: Deutschland - Japan Spiel 2: England - Ungarn Spiel 3: Tschechien - Costa Rica Spiel 4: Polen - Kolumbien Spiel 5: Argentinien - Angola Spiel 6: Frankreich - Dänemark Spiel 7: Schweiz - Italien Spiel 8: Slowenien - Trinidad & Tobago Spiel 9: Saudi-Arabien - Türkei Spiel 10: Estland - Neuseeland Spiel 11: Holland - Mexiko Spiel 12: Norwegen - Südkorea

Die endgültigen Quoten der 20. Toto Runde:

13 Zwölfer zu je EUR 38.618,30 193 Elfer zu je EUR 301,40 1.964 Zehner zu je EUR 29,60

Der richtige Tipp: 2 X 1 / X 2 1 / 1 2 X / X X 2

Torwette 1. Rang: 3 zu je EUR 9.375,50 Torwette 2. Rang: 132 zu je EUR 32,20 Hattrick: 1 zu EUR 135.740,20

Torwette-Resultate: 0:1 2:2 1:0 2:2

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 21. Mai 2006:

4 Joker zu je EUR 63.358,50 20 mal EUR 7.700,00 124 mal EUR 770,00 1.110 mal EUR 77,00 11.590 mal EUR 7,00

Jokerzahl vom Sonntag, 21. Mai 2006: 6 1 2 9 2 7 Jokerzahl vom Mittwoch, 17. Mai 2006: 8 7 5 1 0 3

Österreichische Lotterien