RadioKulturhaus: Argentinischer Jazz mit Quique Sinesi & Marcelo Moguilevsky im Rahmen von "Onda Latina"

Wien (OTS) - Aufgrund eines Unfalls muss die Europa-Tournee der Gruppe Puente Celeste leider abgesagt werden - somit auch das Konzert im RadioKulturhaus. Stattdessen tritt am Montag, den 29. Mai das argentinische Jazz-Duo Quique Sinesi & Marcelo Moguilevsky auf und präsentiert seine neue CD: "Sólo el río - Música del Río de la Plata".

Der Klarinettist Marcelo Moguilevsky beherrscht die gesamte musikalische Bandbreite seines Landes, variiert und erfindet neu. Da ein Hauch von Milonga, dort ein Akzent aus der Folklore, hier ein bestimmtes melodisches oder rhythmisches Teilchen, das von Migration erzählt, dann wieder eine Ahnung von Mateo, Maslíah oder Spinetta -und schließlich ist das Ganze doch Jazz.

Quique Sinesi gilt als einer der bedeutendsten Gitarristen Argentiniens. Er stand jahrelang mit Dino Saluzzi auf der Bühne, spielte mit Enrico Rada, Pedro Aznar, Joe Lovano u.v.a. und nahm eine CD mit Charlie Mariano auf. 2000 startete er das Projekt "New Tango Duo" mit Pablo Ziegler, dem ehemaligen Pianisten von Astor Piazzolla. Das Duo Quique Sinesi & Marcelo Moguilevsky entwickelt aus den vielen musikalischen Traditionen Argentiniens einen eigenständigen und aufregenden Jazz.

"Sólo el río" mit Quique Sinesi & Marcelo Moguilevsky ist eine Veranstaltung im Rahmen des Festivals "Onda Latina" in Kooperation mit "Kulturen in Bewegung" und findet am Montag, den 29. Mai im Großen Sendesaal statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Eintritt: EUR 21,-/24,-, mit RadioKulturhaus-Vorteilskarte 10% bzw. 30% Ermäßigung, Pressekarten unter Tel. 501 01-18175.

Weitere Informationen zum Programm des RadioKulturhauses gibt es auf der Homepage http://radiokulturhaus.ORF.at oder über das Kartenbüro (Tel. 01/501 70-377).(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: (01) 501 01/18175