euro adhoc: Nordex AG / Kapitalmaßnahmen / Nordex AG fließen aus Kapitalerhöhung rund 70,4 Mio. Euro zu (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

18.05.2006

Die Nordex AG hat 5.526.182 neue Aktien im Wege einer Kapitalerhöhung aus Genehmigtem Kapital verkauft. Aus der Kapitalerhöhung fließen der Nordex AG nach Abzug der Transaktionskosten etwa 70,4 Mio. Euro neue Eigenmittel zu. Diesen Erlös will das Unternehmen, wie bereits veröffentlicht, zur Finanzierung ihres weiteren Wachstums verwenden.

Zudem haben die derzeitigen Hauptanteilseigener (Capital Management-Partners, Goldman Sachs, HypoVereinsbank, HSH Nordbank and Morgan Stanley) 7,5 Mio. Aktien verkauft.

Weder diese Ad hoc-Meldung noch die hierin enthaltenen Informationen stellen ein Angebot zur Veräußerung von Wertpapieren oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Er-werb von Wertpapieren dar sowie insbesondere kein öffentliches Angebot über den Erwerb von Wertpapieren in Deutschland. Die Verbreitung dieser Mitteilung sowie das Angebot und der Verkauf von Wertpapieren der Nordex AG können nach bestimmten Rechtsordnungen gesetzlich eingeschränkt sein. Personen, die diese Mitteilung lesen, sollten sich über solche Einschränkun-gen informieren und sie beachten.

Die hierin enthaltenen Informationen dürfen weder in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht noch an Personen in den Vereinigten Staaten von Amerika weitergegeben werden. Die hierin erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act of 1933 in seiner geltenden Fassung registriert und dürfen nicht angeboten bzw. veräußert werden, es sei denn, sie werden gemäß den Bestimmungen des U.S. Securities Act of 1933 registriert oder sind von diesen Registrierungsbestimmungen ausgenommen. Ein öffentliches Angebot von Aktien der Nordex AG, das in den Vereinigten Staaten von Amerika durchgeführt werden soll, müsste durch und auf Basis eines Prospektes erfolgen, der in einem bei der U.S. Securities und Exchange Commission eingereichten Registration Statement enthalten wäre und detaillierte Informationen über das Unternehmen und sein Management sowie dessen Abschlüsse enthalten würde. Es ist nicht vorgesehen, ein solches Registration State-ment einzureichen oder ein öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika durchzuführen.

Diese Veröffentlichung richtet sich außerdem nur an Personen, die sich (i) außerhalb des Verei-nigten Königreiches aufhalten, oder (ii) die professionelle Erfahrung im Hinblick auf Investitionen haben ("Investment Professionals" im Sinne des Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die "Order")) sowie (iii) an Personen, die unter Arti-kel 49 der Order fallen (high net worth companies, unincorporated associations usw.). Alle diese Personen zusammen werden hier als "relevante Personen" bezeichnet. Personen, die nicht rele-vante Personen sind, dürfen diese Veröffentlichung weder zum Anlass für eine Handlung neh-men noch sich auf sie verlassen. Die in dieser Veröffentlichung erwähnten Wertpapiere sind le-diglich relevanten Personen verfügbar und werden nur an relevante Personen begeben.

Rückfragen & Kontakt:

Ende der Mitteilung euro adhoc 18.05.2006 20:22:18
--------------------------------------------------------------------------------

Emittent: Nordex AG
Bornbarch 2
D-22848 Norderstedt
Telefon: +49 (0)40 50098 100
FAX: +49 (0)40 50098 101
Email: info@nordex-online.com
WWW: http://www.nordex-online.com
ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse,
Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische
Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse
Branche: Alternativ-Energien
Sprache: Deutsch

Ralf Peters
Tel.: +49 (0)40 50098 522
rpeters@nordex-online.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0009