euro adhoc: Generali Holding Vienna AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / Angebot für Aktionäre des Streubesitzes (D)

18.05.2006

Angebot für Aktionäre des Streubesitzes

In der heutigen Hauptversammlung der Generali Holding Vienna AG wurde im Zusammenhang mit dem Squeeze Out um 19.00 Uhr den Aktionären des Streubesitzes folgendes Angebot unterbreitet:

1. Zusätzlich zur angebotenen Barabfindung in der Höhe von EUR 42,50 wird den Aktionären eine Barabfindung von EUR 7,50, insgesamt sohin EUR 50,- pro Aktie ausgezahlt, sofern in der heutigen Hauptversammlung gegen den Spaltungsbeschluss kein Widerspruch zur Niederschrift erhoben wird und gegen diesen keine Anfechtungs- oder Nichtigkeitsklage eingebracht wird.

2. Unter den gleichen Bedingungen wird die bare Zuzahlung auf EUR 49,- erhöht.

3. Die Generali Rückversicherung Aktiengesellschaft verpflichtet sich, alle Aktionäre gleich zu behandeln und die Spaltungsprüferin zu beauftragen, nach Ablauf von neun Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung die Ein-haltung des Gleichbehandlungsgesetztes zu überprüfen und die Generali Holding Vienna AG zu ersuchen, darüber in den Bekanntmachungsblättern der Gesellschaft eine Erklärung zu veröffentlichen.

4. Die Generali Holding Vienna AG verpflichtet sich, dieses Angebot unver-züglich allgemein bekannt zu machen, insbesondere durch Veröffentlichung auf ihrer Homepage www.generali-holding.at.

Ende der Mitteilung euro adhoc 18.05.2006 19:30:00

Emittent: Generali Holding Vienna AG
Landskrongasse 1-3
FAX: 534 01 1593