Neues WISUR-Office in Wiener Neudorf: Ein Beispiel, wie KMU Arbeitsplätze schaffen

NÖ-Büro der WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI WISUR schafft 11 neue Arbeitsplätze / "KMU-Schnupperpackage" bis 30. 6. 06 / Risiko-Minimierung durch WISUR-Auskunft

Wien (OTS) - Dass die Klein- und Mittelbetriebe ein wesentlicher Faktor für die österreichische Wirtschaft sind, hat mittlerweile auch die Politik erkannt. Denn immerhin bestehen nach aktuellem Stand 60 Prozent der österreichischen Arbeitsplätze in Klein- und Mittelbetrieben (KMU). Ein aktuelles Beispiel dafür bietet die Wirtschaftsauskunftei WISUR: Mit ihrem neuen Office in Wiener Neudorf, das vor kurzem eröffnet wurde, schafft das expandierende Unternehmen mit Hauptsitz in Wien elf neue Arbeitsplätze.

In einer sich rasant verändernden Welt wächst die Bedeutung von aussagekräftigen Wirtschaftsauskünften - denn sie vermindern das Geschäftsrisiko. Eine jüngst von WISUR durchgeführte Umfrage (Sample:
4.185) für den Raum Wien und Niederösterreich ergibt allerdings, dass es hier dringenden Aufholbedarf gibt, denn: nur 23,61 Prozent der KMU verfügen über eine Bonitätsprüfung, und 49,87 Prozent nehmen dieses wichtige Instrumentarium überhaupt nicht in Anspruch. Lediglich 0,69 Prozent bedienen sich einer Versicherung, und prüfen über diese die notwendige Bonität ihrer Kunden. Das heißt, dass sich mehr als 75 Prozent dieser Betriebe unnötigen Risiken aussetzen, die mit seriös recherchierten Daten vermieden werden können. Und ein solches "Frühwarn-System" bietet die WIRTSCHATSAUSKUNFTEI WISUR.

Dieser Erkenntnis Rechnung tragend, bietet die WITSCHAFTSAUSKUNFTEI WISUR nun anlässlich der Neueröffnung ihres Büros in Wiener Neudorf bis 30. Juni 2006 ein "KMU-Schnupperpackage" mit folgenden Leistungen: 3 Gratis-Abfragen nach Wahl, keine online-Gebühr für die WIDATA-Internet-Abfrage, Zusendung der wöchentlichen Insolvenzliste (Unternehmen und Privatkonkurse). Die weiteren Vorteile dieses Spezial-Angebots: Keine automatische Verlängerung des WISUR-Abonnements sowie keine Vorfinanzierung von Leistungen, die vielleicht erst später benötigt werden. Der Kunde bezahlt also nur die tatsächlich angeforderte Leistung und muss kein Guthaben, wie bei manchen Auskunfteien üblich, kaufen. Überdies gibt es einen Gutschein für Inkasso-Leistungen durch "Intrum Justitia". Und: Beim persönlichen Service von WISUR steht immer die bestmögliche Problemlösung für den Kunden im Zentrum.

Die WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI WISUR, 1994 von KR Maria Wisur gegründet, zählt heute zu den führenden Unternehmen dieser Branche in Österreich. Der auf Datenerfassung spezialisierte Betrieb mit 37 Mitarbeitern verfügt über eine der modernsten Datenbanken des Landes mit umfassenden Informationen zu rund 300.000 österreichischen Betrieben. Der Kundenkreis des erfolgreichen Datenspezialisten reicht mittlerweile vom Klein- und Mittelbetrieb bis zum renommierten Großkonzern.

WIRTSCHAFTSAUSKUNFTEI Wisur
Angelika Kebhart/ Presse
Weißgerberlände 44-46, Top 8
Tel.: 01/718 7900 DW: 23