SPÖ-Wien PodCast zum Thema "Jung und rot"

Das erfolgreiche Internet-Feature auf www.wien.spoe.at

Wien (OTS) - Als erste Partei Österreichs hat die Wiener SPÖ auf das Medium PodCast gesetzt. Einmal pro Monat steht auf www.wien.spoe.at eine neue Folge als Download zur Verfügung. ****

Diesmal dreht sich alles ums Thema "Jung und rot". Was tut die SPÖ Wien für die Jungen? Wie schaut es mit dem Nachwuchs in der Partei aus? Ist Wien eine lebenswerte Stadt für junge Menschen? Der aktuelle PodCast geht diesen Frage nach. Zu Wort kommen Raphi Sternfeld, Vorsitzender der Jungen Generation Josefstadt, Merja Biedermann, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend in Rudolfsheim-Fünfhaus sowie die GemeinderätInnen Jürgen Wutzlhofer und Laura Rudas.

PodCasting ist ein Kunstwort, dass sich aus Pod (von iPod) und Cast (von broadcast) zusammensetzt, also kurz ein "Radio on demand" über Internet. Die SPÖ-Wien PodCasts stehen unter www.wien.spoe.at beziehungweise im iTunes Music Store zum Gratisabo bereit. Diese Audio Dateien können dann ganz einfach auf den mobilen MP3-Player übertragen, aber auch lokal am Computer abgespielt werden. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-235