Österreichischer dm Frauenlauf(R) 2006 - Wieder neuer Teilnehmerinnen-Rekord

Neuer Teilnehmerinnen-Rekord steht fest - Viertschnellste 2006 über 5.000m Eloise Wellings beim Elitelauf - Über 500 Läuferinnen beim Frauen Fun Run

Wien (OTS) - Neuer Teilnehmerinnen-Rekord steht fest

Nach der Rekordbeteiligung von 10.105 Teilnehmerinnen beim Österreichischen dm Frauenlauf(R) 2005 wird es auch heuer wieder einen neuen Höchststand geben: Nach dem gestrigen Online-Anmeldeschluss sind bereits jetzt über 11.000 Frauen und Mädchen angemeldet - das sind 1.000 mehr als im Vorjahr teilgenommen haben. Die letzte Chance, um am 11. Juni doch noch mitlaufen zu können, gibt es erst bei der Nachmeldung am 10. Juni im Prater.

Viertschnellste 2006 über 5.000m Eloise Wellings beim Elitelauf

Neben der kenianischen Weltrekordlerin TEGLA LOROUPE und den schwedischen Spitzenathletinnen IDA NILSSON und CHRISTIN JOHANSSON wird beim Österreichischen dm Frauenlauf(R) 2006 noch eine weitere internationale Weltklasse-Läuferin am 5 km Elitebewerb teilnehmen, ELOISE WELLINGS. Die 23-jährige Australierin ist dieses Jahr über 5.000 m die viertschnellste Läuferin der Welt, über 3.000 m sogar die Zweitschnellste. Ihre 5.000 m Bestzeit von 15:00,69 erreichte sie am 24. März 2006 bei den Commonwealth Games in Melbourne. Vielleicht kann sie den Streckenrekord des Österreichischen dm Frauenlaufs(R) aus dem Vorjahr, den Sabrina Mockenhaupt (GER) mit 15:42,9 aufgestellt hat, am 11. Juni in Wien brechen.

Über 500 Läuferinnen beim Frauen Fun Run

Beim gestrigen Frauen Fun Run im Wiener Prater - dem Testlauf für den Österreichischen dm Frauenlauf(R) - nutzten über 500 Frauen die Gelegenheit, ihren aktuellen Trainingsstand zu überprüfen und Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Der Lauf über 2,5 km oder 5 km führte auf einem Teil der Frauenlaufstrecke entlang. Im Active Beauty Zelt, das von dm-drogerie markt zur Verfügung gestellt wurde und auch beim Österreichischen dm Frauenlauf(R) am 10. und 11. Juni angeboten wird, wurden die Teilnehmerinnen von dm Wellness- und Fitnessexperten beraten.

Mehr Informationen zum Österreichischen dm Frauenlauf(R) unter www.oesterreichischerdmfrauenlauf.at office@oesterreichischer-frauenlauf.at
Tel.: 01/7138786-0

Karolina Stefanich
Österreichischer Frauenlauf GesnbR