Lotto: Tiroler knackt Doppeljackpot und gewinnt 3 Millionen Euro

Zwei Joker gewinnen je 147.000,-

Wien (OTS) - Knapp 3 Millionen Euro hatten sich bis Mittwoch Abend im Doppeljackpot angesammelt. Um diese Gewinnsumme einzustreifen, brauchte man nur eine Quittung mit den "sechs Richtigen" 6, 14, 19, 31, 32 und 40 in Händen halten. Das gelang einem Spielteilnehmer in Tirol. Er ließ sich seine Tipps mittels Zufallszahlengenerator ausdrucken und hatte im zweiten Quicktipp den Sechser, der ihm rund 3 Millionen Euro bringt.

Fünf Spielteilnehmern gelang es, einen Fünfer mit der Zusatzzahl 3 zu tippen. Zwei Wiener, ein Niederösterreicher, ein burgenländischer Spielteilnehmer und ein Kärntner gewinnen rund 49.000,- Euro.

JOKER

Beim Joker gab es zwei Quittungen mit der richtigen Zahlenkombination. Ein Nieder- und ein Oberösterreicher gewinnen je rund 147.000,- Euro. Der Oberösterreicher gewann mit einem Lotto Normalschein, der Niederösterreich erzielte seinen Gewinn mit einem EuroMillionen Wettschein.

Das "Ja des Glücks" bei Joker - 10 mal 30.000,- Euro zusätzlich Mit dem angekreuzten "Ja" zum Joker gibt es jetzt 10 mal 30.000,- Euro zusätzlich zu gewinnen. Gezogen wird aus allen Joker Tipps, die im Aktionszeitraum von 8. bis 21. Mai 2006 an zumindest einer Ziehung mitspielen. Die Ziehung der Zusatzgewinne findet am Sonntag, den 21. Mai 2006 statt.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 17. Mai 2006:

1 Sechser zu EUR 2.980.881,40 5 Fünfer+ZZ zu je EUR 48.565,60 185 Fünfer zu je EUR 1.476,60 9.642 Vierer zu je EUR 50,30 168.620 Dreier zu je EUR 4,50

Die Gewinnzahlen: 6 14 19 31 32 40 Zusatzzahl: 03

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 17. Mai 2006:

2 Joker zu je EUR 146.733,20
19 mal EUR 7.700,00
127 mal EUR 770,00
1.246 mal EUR 77,00
12.345 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 8 7 5 1 0 3

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600