40 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Föhrenhof

Der Föhrenhof mitten in der Natur feiert 40 Jahre Leben pur!

Wien (OTS) - Im Beisein der 2. Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll und zahlreicher BezirkspolitikerInnen wurde am Mittwoch in Wien 13, Dr.-Schober-Straße 3 das 40jährige Bestehen des Hauses Föhrenhof gefeiert.****

Das - an Jahren älteste - "Haus zum Leben" bietet 262 SeniorInnen selbstständiges und betreutes Wohnen sowie 44 Pflegebetten.

MitarbeiterInnen und BewohnerInnen gestalteten gemeinsam das stimmungsvolle Fest und brachten dadurch wunderbar zum Ausdruck wieviel Lebensfreude in dieser geselligen Wohnform für Ältere steckt.

In den letzten Jahren wurde im Haus Föhrenhof auch modernisiert:
neben dem Umbau der Küche und des stationären Bereiches wurde auch der große Saal erweitert. Dafür wurden rd. 19,8 Mio Euro(exkl. MWSt) aufgewendet.

Allgemeine Info: http://www.haeuser-zum-leben.com/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) mh

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Martina Hödl
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 313 99/361
pr@kwp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0011