Schauplatz Zirkuswiese im Prater - 3. Nordic Walking Tag am Sonntag

Dancing Star Manuel Ortega live

Wien (OTS) - (18. Mai 2006) - Vital in den Sommer, gesteigertes Wohlbefinden genießen und das mit ganz einfachen Bewegungsimpulsen. Am 21. Mai wird dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Denn die Stadt Wien lädt gemeinsam mit Intersport Eybl und der Wiener Städtische Versicherung unter dem Motto "Bewegung findet Stadt" zum 3. Nordic Walking Tag auf die Zirkuswiese in den Prater ein.

Bei freiem Eintritt Nordic Walking schnuppern
Einen Sonntag lang von 9 bis 15 Uhr drehen Interessierte, vom Anfänger bis zum routinierten Walker, mit 25 geschulten Instruktoren in kleinen Gruppen ihre Runden durch den Prater. Dabei werden abgestimmt auf das jeweilige Niveau der Teilnehmer, die richtigen Bewegungstechniken sowie weitere Kniffe vermittelt. Auch heuer ist die Schirmherrin der Aktion "Bewegung findet Stadt" Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska ab 9 Uhr dabei und wird aktiv "mitwalken". Willkommen sind dabei alle Sportinteressierten - jeden Alters.

Stöcke abholen, tolle Preise gewinnen und los geht’s
Auch für das nötige Equipment ist an diesem Tag gesorgt. Allen Teilnehmenden werden gegen hinterlegten Lichtbildausweis kostenlos Nordic Walking Stöcke zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es auch Nordic Walking Stöcke sowie Gutscheine von Intersport Eybl und tolle Sachpreise zu gewinnen. Umrahmt ist das sportliche Vergnügen an diesem Tag von einem unterhaltsamen und beschwingenden Bühnenprogramm. Dabei führt Edi Finger Jun. durch das Programm und lädt unter anderem mit Nordic Walking Profis gemeinsam zu Aufwärmübungen und Stretching ein.

Dancing Star Manuel Ortega live
Das besondere Highlight am 3. Nordic Walking Tag ist mit Sicherheit Manuel Ortega, der ab 11 Uhr live mit seinem neuen Album "Angekommen" für tolle Stimmung unter den Nordic Walkern sorgt.

Relaxen und genießen
Vor Ort sind auch Trainer des Österreichischen dm Frauenlaufes sowie der Dachverbände ASKÖ, ASVÖ und Sportunion, die über die Nordic Walking Treffs in Wien informieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wer sich sportlich so richtig verausgabt und das Programm ausgekostet hat, kann sich anschließend in der Relax Zone kostenlos von den Profis der Gesundheitsschule Hildegard von Bingen massieren lassen. Weiters können sich die Besucher an der kulinarischen Vielfalt der Gastronomie erfreuen und so den Tag gemütlich beisammen ausklingen lassen.
Infos unter: www.bewegungfindetstadt.at

stadt wien marketing und prater service gmbh
Medienbetreuung
Katharina Kula