Neue Homepage: 130 Prozent Umsatzsteigerung im ersten Monat

Salzburger Panorama Tours & Travel: 600 Buchungen aus aller Welt nach Relaunch der Webseite

Salzburg/Wien (OTS) - Der Salzburger Reiseveranstalter Panorama Tours & Travel präsentierte vor kurzem seinen neuen Internet-Auftritt und verbucht damit gleich große Erfolge. Nach rund eineinhalb Monaten sind insgesamt mehr als 600 Buchungen eingegangen, dies bedeutet ein Umsatzwachstum von 130 Prozent. Herzstück der zweisprachigen Homepage www.panoramatours.com, die von der Wiener Agentur diamond:dogs umgesetzt wurde, ist der Webshop mit sogenanntem "Dynamic Packaging". Thomas Kogler, Marketingchef von Panorama Tours: "Die Warenkorbfunktion zur Buchung des Aufenthaltes umfasst neben der Direktbuchung von Hotelzimmern die Reservierung von Konzert- und Festspielkarten, Sightseeing-Touren und Transfers. Das System schlägt dem Kunden automatisch Zusatz- und Sonderangebote vor." Unter anderem beinhaltet die Homepage auch einen interaktiven Stadtplan mit Hotelbuchungsfunktion und ein Kongress-Tool zur vereinfachten Abwicklung von Meetings, Kongressen und Veranstaltungen. Die Benutzerfreundlichkeit und das vielfältige Buchungssystem überzeugte auch die Jury des "Crystal WebAward". Sie wählte die Homepage zur zweitbesten in der Kategorie Reiseveranstalter und Reisebüros.

Pressefach & FOTOS: http://www.pressefach.info/panoramatours

Thomas Kogler
Tel.: +43/(0)662/883211-24, E-Mail: kogler@panoramatours.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WND0001