AVISO/BMSG: Morgen 1. Österreichischer CSR - Tag und Trigos - Gala

Wien 2006-05-17 (BMSG/OTS) - Wir erlauben uns hiermit höflichst, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Foto- und Internetredaktionen auf folgende neue Termine aufmerksam zu machen:

Bitte merken Sie sich vor:

18. Mai 2006:

09:00 Uhr
Pressegespräch: CSR - Feigenblatt für Heuschrecken oder Erfolgsstrategie des 21. Jahrhunderts?

Mit:
Ursula Haubner - Bundesministerin für Soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz
Dkfm. Lorenz Fritz, Generalsekretär respACT Austria
Dr. Wolfgang Ruttensdorfer, Generaldirektor OMV AG
Josef Zotter, Inhaber Zotter Schokoladen Manufaktur

Österreichische Nationalbibliothek
Augustinertrakt/Van Swieten Saal
Josefsplatz 1
1010 Wien

11:00 Uhr
Verleihung Bundeswettbewerb "Frauen- und Familienfreundlichster Betrieb" 2006

Der bereits seit 1999 durchgeführte Bundeswettbewerb "Frauen- und familienfreundlichster Betrieb" versteht sich als Anreiz, um Unternehmen, die eigeninitiativ frauen- und familienfreundliche Maßnahmen ergreifen, durch eine staatliche Auszeichnung zu unterstützen und ihr Engagement zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf und zur Förderung der Chancengleichheit öffentlichkeitswirksam anzuerkennen. Der Bundeswettbewerb basiert auf den Wettbewerben der Bundesländer, in denen die frauen- und familienfreundlichsten Unternehmen des jeweiligen Bundeslandes ermittelt werden. Aus den Gewinnern dieser Wettbewerbe werden von der Expertenjury die Bundessieger ermittelt. Der Bundeswettbewerb "Frauen- und Familienfreundlicher Betrieb" ist Teil der umfassenden Strategie der Familienallianz, die Familienfreundlichkeit in den Unternehmen zu stärken.

Österreichische Nationalbibliothek
Augustinertrakt/Van Swieten Saal
Josefsplatz 1
1010 Wien

19:00 Uhr
Trigos-Gala

Mit dem Trigos 2006 werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die ihre gesellschaftliche Verantwortung in Form von konkreten Projekten wahrnehmen. In den Kategorien "Gesellschaft", "Arbeitsplatz" und "Markt" wird je ein großes, ein mittleres und ein kleines Unternehmen vor den Vorhang geholt und mit dem Trigos 2006 für sein Engagement prämiert.

Platinum Vienna
Uniqua Tower
Untere Donaustrasse 21
1020 Wien