euro adhoc: Telekom Austria AG / Vorstand/Personalie / Aufsichtsrat der Telekom Austria verlängert Vorstandsmandate von Boris Nemsic und Rudolf Fischer (Ad-hoc) (D)

16.05.2006

Wien, 16. Mai 2006: Aufgrund der neuen Funktion von Dr. Boris Nemsic als Vorstandsvorsitzender und von Mag. Rudolf Fischer als stellvertretender Vorsitzender hat der Aufsichtsrat der Telekom Austria AG (VSE:TKA; NYSE:TKA) in seiner heutigen Sitzung die Vorstandsmandate auf fünf Jahre bis zum 30. April 2011 verlängert.

Dr. Boris Nemsic ist ab dem 24. Mai 2006 Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Gruppe und weiterhin COO Wireless und CEO mobilkom austria. Mag. Rudolf Fischer ist ab diesem Zeitpunkt zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als COO Wireline stellvertretender Vorsitzender der Telekom Austria Gruppe. Dr. Stefano Colombo behält als CFO weiterhin die Verantwortung für die Finanzen der Telekom Austria Gruppe.

Ing. Martin Bredl
Leiter Corporate Communications
E-Mail: martin.bredl@telekom.at

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.05.2006 15:03:08