Verizon Business startet VoIP Gateway Service für Grosshandelsmarkt

Reading, England und Stockholm, Schweden (ots/PRNewswire) - - SIP-basierte VoIP-Lösung ermöglicht internationalen Partnern die schnelle Implementierung paketbasierter Telefonieprodukte und -dienste

Verizon Business gab heute die Verfügbarkeit eines globalen VoIP Gateway Service für den Grosshandelsmarkt bekannt. Der Dienst wird von der IPS- (International Partner Solutions) Geschäftseinheit von Verizon Business geliefert und ermöglicht Grosshandelskunden, komplette IP-Telefonie für PSTN-Trunking-Dienste und globale Anrufbeendigung über eine einzige, skalierbare Lösung anbieten zu können. Hieraus ergeben sich Vorteile wie geringere Betriebskosten, niedrigere Gesamtkosten, wettbewerbsfähige Grosshandelspreise und Zugriff auf das Verizon-Netzwerk sowie Partnerschaften.

Der VoIP Gateway Service ist für 12 europäische Länder (und 45 amerikanische Grossraumgebiete) geplant und liefert Grosshandelskunden globale Funktionalität, die unabhängig vom jeweiligen Expertise-Level für einen Wettbewerbsvorteil sorgt. Unabhängig davon, ob Kunden Anbieter von Netzwerk-basierten oder Netzwerk-unabhängigen VoIP-Diensten sind, können sie sowohl ihre eigenen Kapitalinvestitionen in VoIP-aktivierte Netzwerkgeräte als auch das preisgekrönte Netzwerk von Verizon Business sowie dessen Erfahrung nutzen und innovative Sprach- und andere IP-basierte Lösungen anbieten. Der Dienst basiert auf dem SIP (Session Initiation Protocol), einem auf Standards basierten Signalprotokoll zur Initiierung interaktiver Kommunikation, einschliesslich Sprachkommunikation. SIP gilt als der herausragende Standard der Branche.

"Als einer der weltweit grössten Grosshandel-Service-Provider für VoIP-Lösungen können wir unseren Grosshandelskunden den Vorsprung liefern, den sie benötigen, um sich im wachsenden VoIP-Markt zu behaupten," erklärte Henrik Liungman, Marketing Director, Verizon Business IPS. "Der IPS-Geschäftsbereich von Verizon Business vereint unsere langjährige globale Expertise als traditioneller PSTN-Betreiber mit der bewährten Leistung unseres IP-Netzwerks. Der Start des globalen VoIP-Gateway-Dienstes sorgt für eine bedeutende Stärkung unserer Position im Grosshandelsmarkt und liefert unseren Kunden einen Service, der bezüglich Skalierbarkeit und Auswahl unübertroffen ist."

"Unser VoIP Gateway Service baut auf einer der weltweit grössten privaten IP-Säulen auf und führt die Branche an," schloss Liungman. Unsere Grosshandelspartner vertrauen darauf, wirklich innovative VoIP-Dienste zu liefern, da sie wissen, dass sie mit einem globalen Partner zusammen arbeiten, der nicht nur die für VoIP-Lösungen erforderliche Zuverlässigkeit und Service-Qualität liefert, sondern ausserdem über umfassende Erfahrung verfügt."

Verizon Business

Verizon Business, ein Geschäftsbereich von Verizon Communications (NYSE: VZ), ist ein führender Anbieter hochentwickelter Kommunikations- und IT- (Informationstechnologie) Lösungen für grosse Unternehmens- und Regierungskunden weltweit. Verizon Business kombiniert eine einmalige globale Netzwerkreichweite mit hochentwickelter Technologie und professioneller Service-Funktionalität und liefert innovative und nahtlose Geschäftslösungen für Kunden rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.verizonbusiness.com.

ONLINE-NEWS-CENTER VON VERIZON: Pressemitteilungen, Ansprachen und Biographien von leitenden Angestellten, Medienkontakte, Videos und Bilder von hoher Qualität sowie andere Informationen sind erhältlich vom Verizon News Center im Web unter www.verizon.com/news. Um Pressemitteilungen per E-Mail zu erhalten, besuchen Sie das News Center, und registrieren Sie sich für die automatische Zusendung der Verizon-Pressemitteilungen.

Website: http://www.verizonbusiness.com

Noor Kheir, Blanc & Otus, + 44-0-207 973 5937, Mobil-Tel.: +
44-0-7966 014504, oder nkheir@blancandotus.co.uk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0013