Service: APA-OTS Workshops - neue Angebote

Audio-PR & Web-Communications: In welcher Form kommt die Botschaft am besten an?

Wien (OTS) - Die Anforderungen an PR-Arbeiter werden immer umfassender. Es gilt, Pressethemen gezielt für verschiedene Kommunikationskanäle aufzubereiten, sie unterschiedlichen Rezipienten anzupassen. APA-OTS unterstützt Sie dabei, die richtige Form für jedes Medium zu finden.

APA-OTS Workshop: Jetzt auf Sendung - Radio in der PR-Arbeit

Auf der Suche nach guten Geschichten fürs Radio: Viele Inhalte, die kommuniziert werden sollen, sind für die Weiterverarbeitung in Audio-Medien geeignet. Aber auf die richtige Aufbereitung kommt es an. Der Workshop vermittelt einen Einblick in die Themenauswahl sowie in die Recherchevorbereitung von Hörfunkjournalisten am "lebenden Beispiel" einer Radioredaktion. Die Vorbereitung einer eigenen Audio-PR-Aussendung bietet die Möglichkeit, konzeptionelle Tipps gleich anzuwenden.

Trainer: Peter Bichler, geschäftsführender Gesellschafter der Putz & Stingl - Event, PR und Werbung GmbH
Termin: 13.6.2006, 13.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Radio Arabella, Alser Straße 4, Hof 1 - Altes AKH, 1090 Wien Preis: EUR 550,- exkl. MWSt. pro Person
Details: http://www.ots.at/redirect.php?WSh_Radio1

APA-OTS Workshop: Texte für das Internet

Studien zeigen, dass Texte im Internet zum größten Teil nicht gelesen, sondern auf der Suche nach Information lediglich überflogen werden. Das Internet als besonders schnelles Informationsmedium stellt besondere Ansprüche an die Gestaltung von Texten.

Der Workshop richtet sich an alle, die Texte und redaktionelle Beiträge für das Internet erstellen sollen, bis jetzt aber noch keine oder wenig Schreiberfahrung mitbringen.

Trainer: Mag. Johannes Lindsberger, selbständiger Kommunikationsberater, Texter und Konzeptionist in den Bereichen Werbung und Webcommunications
Termin: 27.6.2006, 09.00 bis 17.30 Uhr
Ort: APA- Austria Presse Agentur, 1060 Wien, Laimgrubengasse 10 Preis: EUR 600,- exkl. MWSt. pro Person
Details: http://www.ots.at/redirect.php?WSh_Webtext