Van der Bellen lädt ORF-Führung offiziell zu morgigem Festakt "20 Jahre Grüne im Parlament"

Grüne hoffen auf geschlossenes Erscheinen der ORF-Spitze: Einklatscher-Qualitäten bei ÖVP-Reden beeindruckend

Wien (OTS) - "Die ORF-Geschäftsführung mit Monika Lindner an der Spitze ist hiermit offiziell zu unserer morgigen Festsitzung 20 Jahre Grüne im Parlament eingeladen", so der Bundessprecher der Grünen, Alexander Van der Bellen. "Wie bei der ÖVP-Parteiveranstaltung werden wir ausreichend Plätze in der zweiten Reihe reservieren, denn die Einklatscher-Qualitäten der ORF-Führung haben durchaus beeindruckt. Wir hoffen auf geschlossenes Erscheinen und ähnlichem Enthusiasmus der ORF-Spitze wie bei der Wahlkampfrede von Kanzler und ÖVP-Obmann Schüssel. Dieser hat ja zur Begeisterung der ORF-Führung an die Anwesenden im Saal appelliert, dafür Sorge zu tragen, dass die ÖVP bei der Wahl vorne bleibt. Ich gehe davon aus, dass die ORF-Spitze einmal mehr ein Signal der Überparteilichkeit und Unabhängigkeit setzen wird und auch bei unseren Reden applaudiert", ätzt Van der Bellen.

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at